DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 02.05.18

Erstellt von Redaktion am Mittwoch 2. Mai 2018

Direkt eingeflogen mit unseren  Hubschrappschrap

***********************************************************

Stellt euch das einmal vor – Bild gemäß! Die Politiker aus dem Bundestag, die Volkstreter marschieren im Stechschritt nach den Befehlen ihres Hirn versagenden Vorgesetzten! Dieser brüllt: Im Gleichschritt Marsch, Angriff von Oben: Deckung – Angriff von Rechts: volle Deckung ! Die Regierung nur mit einer besonderen Bauchbinde geschmückt, ähnlich einer Zigarre, führt diese Bande an. Die restlichen Kompanien, überwiegend mit ehemaligen Flüchtlingen bestückt – sehen diese Bilder! Sie nähmen -reißaus, zurück in ihre sicheren Herkunftsländer. Denn so viele A. -Löcher in einer Reihe haben sie selbst dort nie gesehen.

Sipri-Bericht:

1.) Rüstungsausgaben steigen weltweit

Es wird so stark aufgerüstet wie seit dem Kalten Krieg nicht mehr. Spitzenreiter sind die USA. Auch China und Saudi-Arabien investieren kräftig in Waffen und Militär. Die weltweiten Militärausgaben sind nach einem Bericht des Friedensforschungsinstituts Sipri im vergangenen Jahr wieder angestiegen. Demzufolge wurden 2017 insgesamt 1.74 Billionen Dollar (rund 1,43 Billionen Euro) für Rüstungsgüter ausgegeben. Verglichen mit dem Jahr zuvor war das ein Anstieg von 1,1 Prozent. Die kontinuierliche Aufrüstung untergrabe die Suche nach friedlichen Lösungen für Konflikte auf der ganzen Welt, warnten die Forscher.

Zeit-online

***********************************************************

Und schon passt die Werbung der Bundeswehr bei den Kindern nicht mehr
– „Drohnen Uschi verleiht Flügel!“

Brennpunkte (DPA)

2.) Medien: Technische Probleme legen Eurofighter lahm

Die Bundeswehr hat nach einem «Spiegel»-Bericht massive Probleme mit der Einsatzbereitschaft ihrer Kampfjets vom Typ «Eurofighter». Wegen technischer Schwierigkeiten beim Selbstschutzsystem seien nur rund zehn Jets für echte Einsätze startklar. Weil die Luftwaffe nur über kleine Bestände an Bewaffnung für den «Eurofighter» verfüge, könnten derzeit sogar nur vier Jets für reale Missionen eingesetzt werden, berichtet das Nachrichtenmagazin unter Berufung auf interne Berechnungen der Luftwaffe.

Die Welt

***********************************************************

Hört, hört, die SPD läßt die Maske fallen. Nur bei den Ausgaben für sich selbst und der politischen Parteienverblödung wird nicht gespart? Habe ich gestern noch geschrieben: Cholz- 10 Finger – bis 5 zählen!

Haushalt

3.)Bund will weniger investieren

Trotz anhaltender Rekordeinnahmen bei den Steuern und eines kräftigen Wirtschaftswachstums will der Bund die öffentlichen Investitionen zurückfahren. Wie aus der Haushaltsplanung von Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) hervorgeht, sollen die Ausgaben von 37,9 Milliarden Euro im kommenden Jahr auf 33,5 Milliarden Euro im Jahr 2022 fallen. Das geht aus der Kabinettsvorlage über den Regierungsentwurf zur Finanzplanung hervor, den Scholz an diesem Mittwoch im Bundeskabinett präsentieren will. Er liegt der Süddeutschen Zeitung vor.

Sueddeutsche-Zeitung

***********************************************************

Würden mehr PolitikerInnen Gitarre spielen und singen, anstatt dummes, einfallsloses Zeug zu labern, wären die Umsätze besser.

4.) Legendärer US-Gitarrenbauer Gibson meldet Insolvenz an

Der legendäre US-Gitarrenbauer Gibson hat Insolvenz angemeldet. Zugleich präsentierte die Traditionsfirma am Dienstag jedoch eine Vereinbarung mit mehr als zwei Drittel ihrer Gläubiger über eine Umstrukturierung, die Gibson wieder auf die Füsse helfen soll. Die Firma beantragte vorläufigen Gläubigerschutz, um sich sanieren zu können, wie Unternehmenschef Henry Juszkiewicz mitteilte. Im Rahmen der Vereinbarung mit den Geldgebern soll Gibson nach Angaben von Juszkiewicz einen neuen Kredit in Höhe von 135 Millionen Dollar erhalten.

sw

***********************************************************

Für an schleichende Katzen wird das Leben immer schwerer!

Kommentar Handelskonflikt mit den USA

5.) Überschaubares Risiko

US-Präsident Trump muss nur mit einem Handelskrieg drohen, und schon hat er sein Ziel erreicht: Er ist der Akteur, die EU muss reagieren. Alles dreht sich nur um ihn, um Donald Trump. Gefügig erschienen der französische Präsident Macron und Kanzlerin Merkel vergangene Woche im Weißen Haus, um ihn zu besänftigen. Doch Trump weiß, wie man ein Thema in die Länge zieht. Schließlich hat er einst eine Reality-Show als Serie gedreht. Also kam nur ein Aufschub von 30 Tagen heraus, damit sich die EU noch einen weiteren Monat mit der Frage beschäftigen muss, wie man den USA bei den Zöllen entgegenkommen könnte. Derweil macht Trump Schlagzeilen. Wie schön.

TAZ

***********************************************************

Selbst Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger (SPD) und Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) ließen die Gelegenheit nicht ungenutzt, sich ihren Untergebenen zu zeigen. Das Silwinger Revue-Pärchen aus der Arbeitgeber Partei DIE LINKE lag nicht einmal im Schützengraben um ihre Wortkanonen abzufeuern! Desgleichen geschieht nur innerhalb ihrer Partei.

Demo zum 1. Mai sieht Industrie als Garant für Wohlstand

6.) Maikundgebung solidarisch mit Halberg Guss

Saarbrücken. Die Redner fordern in Saarbrücken deutlich mehr Investitionen. Mit Sparen alleine könne Deutschland nicht wettbewerbsfähig bleiben. Für die Einen ist er nur noch ein freier Tag, für die anderen ein öffentliches Bekenntnis zu Arbeitnehmerrechten, der 1. Mai mit seinen Kundgebungen. 3500 Teilnehmer kommen in Saarbrücken nach übereinstimmenden Informationen von DGB- und Polizei zum Schloss.

***********************************************************

Das sind die Wasser verteilenden Weinsäufer.

 Aus Angst vor Ansteckung mit Hartz IV:

7.) Jens Spahn wusch sich nach Treffen stundenlang die Hände

Nach seinem vielbeachteten Treffen mit einer Hartz-IV-Empfängerin in Karlsruhe soll sich Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) stundenlang die Hände gewaschen und sich mehrfach desinfiziert haben – aus Angst vor einer Ansteckung mit Hartz IV. Das berichten Quellen aus seinem Umfeld.

Der Postillon

***********************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

—————————————————————————————————————————————-

Grafikquelle: DL / privat – Wikimedia Commons – cc-by-sa-3.0

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>