DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL-Tagesticker 01.11.18

Erstellt von DL-Redaktion am Donnerstag 1. November 2018

Direkt eingeflogen mit unseren  Hubschrappschrap

**********************************************************

Die Temperaturen in diesem Land sind bis weit unter einen klerikalen Null-Punkt gesunken. Die Fress- oder Stirb- Methode. Jetzt wird der Schnee fallen um die angerichteten Schäden zuzudecken und einzuwickeln. Die Landschaft muss nach außen hin wieder strahlend weiß Sichtbar werden. Deutsch eben. Ein Beispiel: Erdogan baut einen Flughafen in vier Jahre – Merkel wird BE auch bis zum Ende ihrer Kanzlerschaft nicht fertig haben !

Merz zur Kandidatur als CDU-Chef  

1.)“Zu versöhnen gibt es zwischen Merkel und mir nichts“

„Mein Name ist Friedrich Merz, mit e“, sagt CDU-Politiker Friedrich Merz zu Beginn seiner Pressekonferenz. „Anders als auf Ihren Einladungen.“ Die Journalisten lachen, der Hinweis ist gut. Vor knapp zehn Jahren hat Merz die politische Bühne verlassen. Vor fast 15 Jahren verdrängte ihn Angela Merkel als Fraktionsvorsitzender der Bundestagsfraktion der Union. 2009 kandidierte er nicht mehr für den Bundestag und wechselte in die Finanzwirtschaft.

T.-online

**********************************************************

Unter den Politikern finden wir die größten Kriminellen aller Zeiten. Und wir Idioten wählen uns unsere Gangster selber aus !

US-Wahlkampf um die Grenze

2.) Die erfundene Invasion

Donald Trump ist jedes Mittel recht, um Angst vor Migranten zu schüren und seine rechte Basis für die Midterm-Wahlen aufzuscheuchen. Es ist sein altbewährtes Mittel – doch es könnte diesmal nach hinten losgehen. Er hat Einwandererfamilien getrennt und ihre Kinder einsperren lassen. Er warnt vor fiktiven Terroristen, Gangmitgliedern und anderen Kriminellen. Er schickt Tausende Truppen an die Grenze und droht, diese sogar ganz dichtzumachen.

Spiegel-online

**********************************************************

Und Miez und Mauz die Katzen, erheben ihre Tatzen. Sie drohen mit den Pfoten, der Lehrer hat’s verboten. Das alles hört sich an wie: „Du bist Vergewaltigt worden – hast aber selber die meiste Schuld daran.“ Das kennen wir doch irgend wo her? Ja, „wenn der Bauer nicht schwimmen kann liegt es an der Badehose“. Man muss in diesem Land nur den Kopf schütteln wenn wir auf die Politik Ausübenden hinunterblicken müssen ! Einfach nur Schrott.

Integrationsbeauftragte

3.) fordert Sexualaufklärung für Asylbewerber

Die Integrationsbeauftragte Annette Widmann-Mauz Sexualaufklärung für alle Flüchtlinge einführen. Das soll eine Konsequenz aus der mutmaßlichen Vergewaltigung in Freiburg sein. Widmann-Mauz will zudem keine Verbände mehr treffen, wenn an den Terminen keine Frau teilnimmt.

**********************************************************

Das habe ich immer gesagt: „Wer für den Staat arbeitet, braucht sich um seine fehlende Intelligenz keine Sorge zu machen.“ Normal müsste nun die Belegschaft der Jobcenter mit den Hartz 4 Empfängern ausgetauscht werden. Die würden ihrer  Sorgfaltspflicht besser nach kommen. 

Zahlen der Bundesagentur für Arbeit :

4.) Banden betrügen Staat bei Hartz IV um 50 Millionen Euro

Durch falsche Angaben bei den Job-Centern der Bundesagentur für Arbeit (BA) haben kriminelle Banden im vergangenen Jahr zu Unrecht Hartz-IV-Leistungen im Umfang von mindestens 50 Millionen Euro bezogen. Das geht aus der Antwort der Bundesregierung auf eine kleine Anfrage der FDP-Bundestagsfraktion hervor, die unserer Redaktion vorliegt. „Die BA schätzt auf der Grundlage der stichprobenartigen Erhebungen, dass durch bandenmäßigen Leistungsmissbrauch ein Vermögensschaden von rund 50 Millionen Euro entstanden ist“, heißt es darin.

RP.-online

**********************************************************

Es gibt also noch Politker, welche ihre Nützlichkeit nachweisen ?

Drama im NRW-Landtag SPD-

5.) Abgeordneter Yüksel rettet AfD-Mann das Leben

Drama im Landtag von Nordrhein-Westfalen! Nach einem Bericht der „WAZ“ hat der SPD-Abgeordnete Serdar Yüksel (45) am Mittwoch einem Mitarbeiter der AfD das Leben gerettet.  Im Gesundheitsausschuss des Landtags war der wissenschaftliche Mitarbeiter demnach mit schwersten Herzproblemen zusammengebrochen. Der SPD-Mann griff daraufhin ein. Als gelernter Intensiv-Krankenpfleger stellte er einen Herzstillstand fest und begann eine Herzdruck-Massage. Auch die FDP-Abgeordnete Susanne Schneider, eine erfahrene Krankenschwester, kam umgehend zur Hilfe und übernahm nach dem Bericht die Mund-zu-Mund-Beatmung.

Bild

**********************************************************

So schnell wurden die Worte von gestern, aus den Tagesticker umgesetzt. Ein Mann – ein Wort ! Eine rote Null – kommt aus Verhandlungen als schwarzes Nicht’s heraus ! SPD Heute !

Arbeitsmarkt

6.) Mindestlohn steigt um 51 Cent

Ab Januar 2019 sollen Arbeitnehmer mindestens 9,19 Euro pro Stunde erhalten, ab Januar 2020 dann 9,35 Euro. Grundlage ist die Entwicklung der Tariflöhne.Der gesetzliche Mindestlohn steigt Anfang nächsten Jahres um 35 Cent auf 9,19 Euro pro Stunde und ab 2020 auf 9,35 Euro. Das Bundeskabinett stimmte einer entsprechenden Verordnung von Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) zu. Die Bundesregierung setzt damit eine Empfehlung der Mindestlohnkommission von Juni 2018 um, an der Vertreterinnen und Vertreter von Arbeitgeberseite, Gewerkschaften und Wissenschaft beteiligt waren.

**********************************************************

7.) „Bild“-Titelseiten zu Ende gedacht

Titanic

**********************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

—————————————————————————————————————————————-

Grafikquelle:   Oben —  DL / privat – Wikimedia Commons – cc-by-sa-3.

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>