DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 01.02.18

Erstellt von Redaktion am Donnerstag 1. Februar 2018

Direkt eingeflogen mit unseren  Hubschrappschrap

************************************************************

Was von der Regierung keiner wahrhaben will, aber jede/r BürgerIn tagtäglich fühlt! Wie beim Euro, den Teuro – moderne Gesellschaftsverarschung durch Politikgesindel.

Manipulation in der Marktforschung

1.) Wie Umfragen gefälscht und Kunden betrogen werden

„Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.“ Es ist nicht klar, wer diesen Satz gesagt hat, sicher ist dagegen, dass er auch für Umfragen gilt. Interne Dokumente verschiedener Marktforschungsunternehmen, die dem SPIEGEL zugespielt wurden, belegen, dass die scheinbar exakte Welt von Statistiken und „repräsentativen“ Umfragen mitunter nicht mehr ist als eine sorgsam konstruierte Kulisse. Bildlich gesprochen: Die Fassade täuscht ein solides Gebäude vor, die Fenster aber sind nur aufgemalt, das Dach nicht vorhanden und die Treppen enden im Nichts.

Spiegel-online

************************************************************

Hat deutsche Diplomatie in den letzten Jahren nicht alles unversucht gelassen, in Eiropa den Besserwessi zu spielen!

Geschichte

2.) Polnischer Senat verabschiedet umstrittenes
Holocaust-Gesetz

Ungeachtet scharfer Kritik aus Israel und einer Warnung aus Washington hat der polnische Senat in der Nacht zum Donnerstag das umstrittene Gesetz zum Umgang mit dem Holocaust verabschiedet. Es sieht Geldbußen oder bis zu dreijährige Haftstrafen vor, wenn die Todeslager der Nazis im besetzen Polen fälschlicherweise als „polnische Lager“ bezeichnet werden. Es soll für polnische Bürger und Ausländer gelten.

Welt

************************************************************

Wer hat sie gerufen ? Das vollkomene Versagen einer kompletten Politikergeneration.

Terrorermittlungen gegen AfD-Politiker

3.) Prepper macht jetzt Politik

Als der Kriminalpolizist Haik J. an einem Tag im Oktober 2017 die weiße Tür seines blassgelben Hauses im Örtchen Grabow öffnet, trägt er eine Flecktarnjacke aus alten NVA-Beständen und sagt, er möchte mit der taz nicht über die Vorwürfe reden, die die Bundesanwaltschaft gegen ihn anführt. Er sagt: „Ich kenne keine gefährlichen Leute.“ Dann schließt er nach einem kurzen Wortwechsel wieder seine Tür.

TAZ

************************************************************

So wie die „Großen“ sungen – so zwitschern es die „Kleinen“. Das allseits typisch, politische  Balzverhalten: Es gibt in jeder Partei Löcher welche das A vom B nicht unterscheiden können.

Wahl im Ortsrat / Kirkel-Neuhäusel – Saar

4.) Kein Verständnis für Verspätung

Die Neuwahl von Ortsvorsteher oder stellvertretendem Ortsvorsteher in Kirkel-Neuhäusel ist mitunter keine so einfache Sache. Das liegt an der Stimmverteilung im Rat, die CDU hat fünf Sitze, die SPD auch, Zünglein an der Waage ist die Linke mit einem Sitz. In der Vergangenheit konnten SPD-Kandidaten allerdings immer darauf setzen, mit eben der Stimme der Linken die nötige Mehrheit zu erlangen. Als am Dienstabend aber nun mit dem SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Devin Schneider ein Nachfolger für Sabine Schild im Amt des stellvertretenden Ortsvorstehers gewählt werden sollte, eskalierte die Situation.

Saarbrücker-Zeitung

************************************************************

Darf davon ausgegangen werden, dass dort immer noch genügend Leute sitzen, welche bei Ihren Vätern nie ob der Wahrheit nachgefragt haben – da sie es nicht wissen wollten?

Auschwitz-Überlebende im Bundestag

5.) Lehrstunde einer deutschen Zeugin

Alexander Gauland zögert kurz, als in den anderen Fraktionen im Bundestag schon alle klatschen. Auch aus den hinteren Reihen seiner AfD ist Applaus zu hören. Dann klatscht der Partei- und Fraktionschef zwei Mal in die Hände, um gleich wieder damit aufzuhören. Gerade hat Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble gesagt, man müsse sich einsetzen gegen jede Art von Ausgrenzung, „bevor es zu spät ist“.

Der Tagesspiegel

************************************************************

Wer könnte der deutschen Kriegsministerin denn wohl diese Eingebung ins Ohr geflüstert haben ? Wächst die Weisheit mit dem Alter?

Militäreinsatz

6.) Bundesregierung will Soldaten aus Somalia abziehen

Die geschäftsführende Bundesregierung hat den Abzug der Bundeswehr aus Somalia beschlossen. Deutschland werde die Teilnahme der Truppe an der europäischen Ausbildungsmission EUTM in Somalia schon Ende März 2018 auslaufen lassen, berichtet der Spiegel unter Berufung auf Militärkreise. Die Regierung habe zuvor intern beschlossen, kein neues Bundestagsmandat für diese Auslandsmission anzustreben.

Sueddeutsche-Zeitung

************************************************************

7.) SPD: Viele Neumitglieder wegen „sozialdemokratischer Gesinnung“ abgelehnt

Berlin (dpo) – Seit dem Parteitag vorige Woche, auf dem die Aufnahme von Koalitionsgesprächen mit der Union beschlossen worden, sind zahlreiche neue Mitglieder in die SPD eingetreten. Auf die erste Freude folgt nun die Ernüchterung: Viele von ihnen werden wegen sozialdemokratischer Tendenzen abgelehnt.

Postillon

************************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

—————————————————————————————————————————————-

Grafikquelle: DL / privat – Wikimedia Commons – cc-by-sa-3.0

 

 

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>