DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

Linkes Israel – Bashing:

Erstellt von Redaktion am Dienstag 8. Juli 2014

Die Linken werden den Juden nie verzeihen

 Eine Kolumne von Sibylle Berg

Irgendwie systemkritische und linke Europäer lieben Opfer. Die Juden waren in der Vergangenheit sehr oft Opfer. Wenn sie sich heute wehren, kann das der moralisch gute Europäer einfach nicht ertragen.

Die Logik von sogenannten Linken ist mithin schwer nachzuvollziehen.

„Israel provoziert dritte Intifada“: Was will uns die seit Jahren in der Demokratie Israel angenehm lebende „taz“-Journalistin Susanne Knaul mit dieser Überschrift sagen? Dass Jüdischsein per se schon eine Zumutung und Provokation sondergleichen ist? Die Mehrheit der Berichterstattung und mit ihr der kritischen Leser (vergleiche z.B. hier) ist sich wieder einig. Und weiter an der Tagesordnung. Die Linke, falls es so etwas heute noch gibt, oder sagen wir besser, die gut lebenden systemkritischen Bürgerinnen und Bürger, werden den Juden nie verzeihen, dass sie keine Opfer mehr sein wollen.

Quelle: Spiegel >>>>> weiterlesen

——————————————————————————————————————————

Fotoquelle: Wikipedia – Author Udo Grimberg

This file is licensed under the Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported license.

Ein Kommentar zu “Linkes Israel – Bashing:”

  1. primavera sagt:

    Immerhin hat die Linkpartei, wenn auch unter Gestöhn und Protestgemurmel der Vollzeitirren Höger, Dagdelirium, der Mauerliebhaberin Jellpke den Juden Auschwitz verziehen. Mehr ist nicht drin.

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>