DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

Die LINKE Gelsenkirchen?

Erstellt von Redaktion am Dienstag 26. Oktober 2010

Wo tst die Remmers zu Hause –
überall wo es nach Linke stinkt ?

File:Ingrid Remmers 2.jpg

Gestern erreichte uns auf DL ein Kommentar mit welchem wir auf einen Artikel in der WAZ aufmerksam gemacht wurden. Hier ist der Link zu dem Artikel.

Nun der Kommentar:

strohmeier sagt: Montag 25. Oktober 2010 um 18:57 e

Ich empfehle die WAZ Gelsenkirchen vom 26.10.2010 und den überaus positiven Artikel über Frau Ingrid Remmers. Leider hat der Redakteur l.O. Christoph vergessen zu schreiben, dass, seit Frau Remmers in GE ist, der KV sich um ein Drittel der Mitglieder verringert hat, dass die komplette Fraktion im Rat inzwischen jeglichen Kontakt zu Frau Remmers und dem KV meidet und dass auch die Bezirksvertreter eine Zusammenarbeit mit I. Remmers tunlichst aus dem Wege gehen. Allein zwei sachkundige Bürger stehen in Treue fest zum Bundeswahlkampfbüro Remmers. Es ist aber schon verwunderlich, wie die WAZ, die als linksextrem bezeichnete Frau Remmers, über den roten Klee lobt. Auch ihre ideologische Nähe zu den der PKK nahestenden kurdischen Parteien scheint für die WAZ kein Grund zum Hinterfragen zu sein. Kann es sein, dass der Artikelschreiber der WAZ hier eine ganz bewusste politische Freundin gefunden hat? Oder ist er einfach zu faul, die wahren politischen Absichten der I. Remmers zu hinterfragen.

Über Frau Remmers findet man auf diesem Block sehr viel zu lesen. Über das „Warum“ sollte sich ein jeder seine eigenen Gedanken machen. Aber wo ist sie zu Hause? In Herne über die Liste gewählt, bedankt sich die dort Gewählte bei ihren Wählern durch eine Flucht nach Gelsenkirchen und Warendorf. Die Flucht ist bestimmt kein Zeichen für ihre Beliebtheit.

In Gelsenkirchen mag man mit solch einem Typen auch nicht zusammenarbeiten. In Warendorf  hat sie sich mit einer Altkommunistin zusammengeschlossen welche zusammen mit einigen Willigen versuchen Politik zu machen. Die Ergebnisse der Versuche sind in der Presse nachlesbar oder eben auch nicht.

Heute Morgen bekam ich die nächste Mail, dieses mal aus Herne. Dort haben die Menschen auch diesen Presseartikel gelesen  und teilen uns folgendes mit:

Erst in WAF, wie ich aus DL ersehe, die „linke Bazille“ wütend, dann über GE nach HER, wo sie ihr Mandat „erkämpfte“, die alte Schnalle ( glaubt es mir bitte, aber sagt es keinem weiter, ich habe im BT Wahlkampf nur in die Briefkästen Flyer von dieser Kröte geworfen, die zu den Vorstandsmitgliedern des KV HER gehörten, den Rest habe ich in die blauen Tonnen geschmissen.)

Ach ja, der Wahlkreismitarbeiter in GE, der Markus Dowe, ist Mitglied im KV HER und kam wie Phönix aus der Asche, kurz nach den Kommunalwahlen zu personellem Ruhm und ebensolchen Vorzügen. Auch er gehörte zu denen, die hier alles durcheinander brachten.

Zu den Verhältnissen in GE kann ich nichts beitragen. Ob die Mitglieder weggetreten sind wegen der Dumpfbacke (unsere Ingrid ist wirklich ein schlichtes Gemüt, zeigte uns kurz nach ihrer Inaugurierung in Berlin stolz ihre Bahnfahrkarte Erster Klasse, so als wollte sie uns sagen, wie köstlich Krabben schmecken) oder ob aus anderen Gründen. Auch nicht, ob die Fraktionsmitglieder in GE sie meiden. Wenn Ihr mehr wisst, klatscht sie gegen die Wand (bildlich). Ach ja, sie und Beuermann hat man nicht zu dem kurdischen Schriftsteller ins Gefängnis gelassen. Ich kann jetzt aus der Dichte des Tages nicht mehr genau sagen, wo ich es gelesen habe.

Ich hoffe, es war jetzt nicht so lang und umständlich, aber es mußte raus.

Die Beobachtungen aus Herne und Gelsenkirchen aufnehmend bekomme ich den Eindruck, dass sich viele dort freuen wenn Besagte nicht so oft dort vor Ort anzutreffen ist. Na ja, in der Türkei lässt es sich ja auch leichter reden, da Frau dort nicht verstanden wird.

IE

——————————————————————————————————————-

Grafikquelle :This file is licensed under the Creative Commons Attribution-Share Alike 2.0 Generic license.,

Source Flickr: DIE LINKE. NRW: Ingrid Remmers
Author DIE LINKE Nordrhein-Westfalen
Permission
(Reusing this file)
Checked copyright icon.svg This image, which was originally posted to Flickr.com, was uploaded to Commons using Flickr upload bot on 22:31, 8 March 2013 (UTC) by Frank-m (talk). On that date, it was available under the license indicated.

15 Kommentare zu “Die LINKE Gelsenkirchen?”

  1. Knut sagt:

    Nur mal zur ausgleichenden Information:

    Wozu die LINKE-Mitglieder im Gelsenkirchener Rat der Stadt in der Lage sind, kann man – satirisch verarbeitet – hier nachlesen:
    https://roteremscherbote.wordpress.com/2010/10/11/telekolleg-kommunalpolitik/
    und hier auch
    http://roteremscherbote.wordpress.com/2010/05/02/cdu-und-rats-linke-im-konservativen-populismus-vereint/

    Und über den Kommentator Strohmeier gibts hier noch ein paar zusammenfassende Worte: http://roteremscherbote.wordpress.com/2010/03/27/du-kommst-jetzt-sofort-mit-nach-hause/

  2. Katharina K. sagt:

    Ohne Worte….

    „Wenn ich oder Mensch, den Geruch von verbrannter Erde mag, dann gehe ich in die Büros der Abgeordneten Remmers in Warendorf und Gelsenkirchen. In [KV] Warendorf [Ahlen, Klosterstrasse] ist das Mobiliar schon ausgebrannt, in Gelsenkirchen ist die Lunte schon gelegt.“

    Nachzulesen unter http://www.parteilose-waehlergruppe-gelsenkirchen.de/aufgelesen-/index.php

    _______________________
    blau – Ergänzung der Red.

  3. strohmeier sagt:

    Über den roten Emscherboten zu schreiben, lohnt nicht. Der Bekanntheitsgrad dieser Site spricht da Bände. Das aber der Betreiber Knut.M wie er sich gerne selbst darstellt, im jetzigen KV unter der Knute von I.Remmers endlich das Licht eines utopischen Kommunismus sieht, liegt wohl auch in seiner politischen Denkweise. Alles was nicht stramm linksextrem hantiert, ist natürlich ausgeschlossen aus dem politischen Selbstverständnis des Knut. M und seiner ausgetretenen oder auch ausgeschlossenen GenossInnen aus Gelsenkirchen. Aber Frau Remmers hatte ja schon direkt nach ihrem Einzug in Gelsenkirchen zarte rote Bande zu den roten Bananen geknüpft und ihre Politik der Zusammenführung trägt schon Früchte. Was nun die Ratsfraktion in GE angeht, so möchte ich auf folgendes verweisen. Während die PDS und auch die Ratsfraktion PDS+Auf durch ein totales Schweigen in ihrer Mandatszeit glänzten, die Presse in GE null positive Berichterstattung hervorbrachte, ist die jetzige Ratsfraktion durch Arbeit aufgefallen. Da diese aber nicht ideologisch verbrämt gemacht wird, sondern sich auf praktische Arbeit beschränkt ,wurde das durch die örtliche Presse in einem Jahr Ratsanwesenheit mit über 30 positiv geschriebenen Artikeln honoriert. Ich glaube die Gruppe der auch Knut.M angehörte hat es in 5 Jahren nicht auf die Hälfte gebracht. Während die neue Ratsfraktion von allen anderen im Rat und der Verwaltung (außer pro nrw) inzwischen voll angenommen ist, fristeten unsere Vorgänger von der PDS 5 ganze Jahre das Dasein als Kellerkinder. Ein Beispiel für viele eines Jahres Arbeit in Gelsenkirchen,ist die gemeinsame Sitzung der Ratsfraktionen von Herten und Gelsenkirchen am 26.10.2010. Als dort in der Lucaskirche der letzte Betriebsratsvorsitzende der Zeche Nordstern seine Rede zum Thema Innovation beendet hatte, gab es für ihn von allen Anwesenden (incl. Verwaltung) sehr großen Beifall und Glückwünsche zu einer zukunftweisenden Rede. Nachzulesen unter http://www.ratsfraktion.dielinke-gelsenkirchen.de
    Aber praktische Politik direkt für die Menschen, passt nicht in das Konzept der Altkommunisten und Sektierer, wie sie nun mal die Linke mehr und mehr übernehmen. Wenn man sich in die Drogenberatung aktiv einbringt, ist für Leute wie Knut.M verlorene Zeit. Wenn man Kinderheime und Wohltätigkeitsvereine finanziell unterstützt, ist für Leute die um I.Remmers herumschwänzeln Gefühlsduselei.Und jegliche Politik, die ohne die Ideologie der SL oder der AKL oder der beerdigten West PDS gemacht wird, ist von vornherein so schädlich als wenn man als Kartoffelkäfer sein Dasein fristet.Zu Knut.M noch etwas zu schreiben,gelingt aber einfach nicht. Der Mann ist nirgendwo zu finden. Außer natürlich auf seiner eigenen Homepage und da nur mit seiner Verbitterung über die Niederlagen im KV GE und über die Klatsche bei der letzten Kommunalwahl. Und wer was über seine Arbeit als PDSler oder Linker in einem Ausschuss der Kommune wissen will, der komme in die Ratsfraktion und blättere in den Protokollen, er findet nichts. Aber nun wird alles wieder gut, Ingrid Remmers kam ja über Gelsenkirchen wie Hilde Benjamin über die unbotmäßigen Regimegegner und bringt die alte Ordnung wieder zurück. Da können auch Menschen wie Knut.M wieder eine neue Heimat finden und aus dem Reservoire der Ingrid Remmers voll schöpfen. In diesem Sinne Glückauf Knut.M und möge die neue rote Sonne über Gelsenkirchen nie erlöschen.Wobei allerdings die neuen Umfragewerte für NRW da eine andere Sprache sprechen.

  4. Knut sagt:

    Wer will kann sich auch hier vom Gegenteil überzeugen und sich die Seite der „alten“ Ratsmitglieder ansehen, die zuerst als PDS in den Rat der Stadt (und die Bezirksvertretungen) gewählt wurden, dann durch die Fusion zur Linke wurden und sich schließlich als Linke Alternative von der Gelsenkirchener Linke trennten. Die Homepage ist noch immer online.

    http://www.dielinke-ratsfraktion-gelsenkirchen.de/

    Die Gründe für die Trennung von der GE-LINKEN habe ich an meinem Beispiel hier aufgeführt:

    http://roteremscherbote.wordpress.com/2009/07/14/der-ritterschlag/

    Und selbstverständlich bin ich nicht dort zu finden, wo der ehrenwerte Herr Strohmeier zu finden ist. Aus gutem Grund!

  5. strohmeier sagt:

    na klar ist die Seite noch zu finden, obwohl die Nachfolger der PDS in Gelsenkirchen 326 Stimmen oder 0,3% bekamen und damit ihre Träume begraben mussten. Aber die Site bleibt im Internet, kann ja sein das 2014 eine Wiederauferstehung kommt. Ansonsten ist es eine an Dreistigkeit nicht zu überbietende Irreführung weiter von einer linken Ratsfraktion zu fabulieren. Aber wem sage ich das, , die Vorbilder solcher Machenschaften haben ja schon mit Honecker und Co. getafelt.Nur schade das die neue Ratsfraktion das als Lappalie ansieht, bei mir hätte die Entfernung richtig Geld gekostet. Ansonsten da wo ich stehe , da ist kein Platz für die ewig gestrigen und ob ehrenwert oder auch nicht, das überlasse ich gerne den Würmern.

  6. strohmeier sagt:

    Eine Berichtigung habe ich noch zu vermelden. Die aktuelle Site der Fraktion die Linke ist unter http://www.ratsfraktion-dielinke-gelsenkirchen.de zu erreichen.

  7. Katharina K. sagt:

    Es lohnt sich wirklich, beide Seiten direkt zu vergleichen…..

    http://www.ratsfraktion-dielinke-gelsenkirchen.de/

    http://www.dielinke-ratsfraktion-gelsenkirchen.de/

    Interessant ist auch in diesem Zusammenhang folgendes:

    http://www.ratsfraktion-dielinke-gelsenkirchen.de/impressum.html

    http://www.parteilose-waehlergruppe-gelsenkirchen.de/impressum.html

  8. strohmeier sagt:

    Da ich 6 Webseiten mit dem gleichen Programm gestalte , ist eine Ähnlichkeit zwar da, aber nicht beabsichtigt. Ansonsten ist die PWG Site meine ganz persönliche Meinung zu verschiedenen Themen, die naturgemäß auch die LINKE betreffen. Obwohl schon mehrere Auschlussanträge gestellt wurden, hat es bisher noch nicht gereicht.Was mir sagt das ich immer richtig liege.Zufrieden mit der Auskunft über die Ähnlichkeiten oder braucht es noch mehr.

  9. Gonderich sagt:

    „Was mir sagt das ich immer richtig liege.“

    Du nimmst Dich sehr wichtig, oder ?
    Mit Deiner Geschichte über die beiden Webseiten,
    beleidigst Du wirklich die Intelligenz der hiesigen Leser.
    Ist doch offensichtlich, was da läuft….tztztz.

  10. strohmeier sagt:

    falls ich mich deiner unmaßgeblichen Meinung nach wichtig nehme, entschuldigt das sicher nicht deinen eigenen IQ.

  11. Knut sagt:

    Wer im Glashaus sitz, sollte nicht mit Steinen werfen …

  12. Tertiärer Analphabetismus aus dem Emschertal? sagt:

    […] Oder war der Zusammenhang nur zu kompliziert für den Webmaster, ….. […]

    Was wir vermeiden möchten ist, dass DL *) die Arena für höchstpersönliche Auseinandersetzungen wird. Deswegen bitten wir um ‚Nachsicht‘, dass wir den Verfasser-Link dieses Kommentars im Zusammenhang mit diesem persönlichen Angriff ‚gekillt‘ haben.
    Und natürlich wollen wir den Produkten Remmers’scher Gehirnakrobatik aus verständlichen Gründen keine unbedingte und vorbehaltlose Plattform bieten.

    Die Redaktion /UP.
    ___________________________________________________
    *) ganz spezifisch: Demokratisch-Links
    keinesfalls zu verwechseln mit DIE LINKE ! ! !

  13. Katharina K. sagt:

    Die Macht der Worte:

    „Noch besser wäre die Wiedereinführung der Zwangskastration mit lebenslangen Kerker. […]
    Allerdings die Rübe ab, wäre auch eine Überlegung wert.“

    Zitat eines Gelsenkirchener Bezirksverordneten.

  14. Katharina K. sagt:

    Ergänzung zu „Die Macht der Worte:“

    Nachzulesen auf
    http://www.parteilose-waehlergruppe-gelsenkirchen.de/

  15. strohmeier sagt:

    Das steht so geschrieben, ist aber als private Meinung eines privaten Menschen auf einer privaten Homepage von einer Person die auch Opfer geworden ist. der Name ist d.Redaktion bekannt.In dem Zusammenhang wäre ja schön wenn Sie für das Zitat dann auch Namen nennen und nicht nur allgemein von einen Bezirksverordneten schreiben,dann könnte man ja sehen wie die rechtliche Seite der Macht der Worte aussieht. Aber warum Sie doppelt darauf eingehen, ist mir ein Rätsel. Ansonsten habe aber auch ich Probleme mit einer Justiz, die anscheinend den Boden der Realität verlässt. Mag ja sein das Sie anders darüber denken, ich aber sehe mich auf der Seite der Opfer, wo Sie stehen, müssen sie mit sich selbst ausmachen.

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>