DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

Linksfraktion bleibt im Euro

Erstellt von Redaktion am Donnerstag 24. September 2015

Die Linke Fraktion bekennt sich weiter zu Sekt und Kaviar

In der linken Giftküche, vor blitzsauberen Töpfen und Pfannen

Auch auf der Internationalen Grünen Woche im Jahr 2012 in Berlin wurde viel gezeigt, aber wie die blitzsaubern Töpfe und Pfannen belegen weder gekocht noch gebraten. Eine große Show also ohne jeglichen Inhalt. Ein sichtbares Beispiel für die politische Arbeit in einer Partei welche schon heute als Weltmeister bezeichnet werden kann. Einen Titel für leere Versprechungen !

Jetzt hat sich die Linksfraktion also doch für den Euro und für Europa entschieden und wir warten mit Spannung darauf wann denn der nächste Dreh dieser endlos scheinenden Wendeltreppe erstiegen wird. Aber so sind sie die Wendehälse dieser Partei und jeder wartet auf den Moment an dass sich der Hals endgültig als Knoten zuziehen wird und langsam die Luft aus den verbleibenden Öffnungen entweicht.

Wir stellen also fest dass alles in einer Katastrophe enden könnte, nicht nur für Europa, sollten sich die Bürger wehrlos  den Launen dieser gesellschaftlichen Randgruppe ausgesetzt sehen müssen. Ein immerwährender politischer Richtungswechsel würde dieses Land noch tiefer in das jetzige Chaos stürzen. So wird es interessant sein zu beobachten wie lange Wagenknecht nun die Richtung einhalten wird, ohne sich erneut zurückpfeifen zu lassen  Spätestens nach den Neuwahlen innerhalb der Fraktion wird der nächste Richtungswechsel erfolgen.

Da scheint es schon überflüssig zu erwähnen dass die noch linkeren LINKEN, die AKL natürlich für die Ablehnung des Papier plädierte. Den Mut ihre Kapitalismuskritik durch den Verzicht auf künftige Einkommensbezüge vom Steuerzahler zu bekräftigen, brachten sie jedoch nicht auf. Es wäre doch eine gute Gelegenheit gewesen den europäischen Mitstreitern zu zeigen wie schön es sich als NachfolgerInnen ihres Idol Karl Marx in gleicher Armut und ohne Rasierapparat leben lässt.

Wenn die Partei eines schönen Tages beginnt das vorzuleben was sie von anderen fordert, bekäme sie vielleicht einmal den Respekt aus der Gesellschaft entgegengebracht welcher in der Politik unverzichtbar ist. Als Made im fetten Speck sitzen und den einfachen Leuten ihren Verzicht erklären zu wollen, kommt in der heutigen Zeit höchstens noch bei den eigenen blinden Eiferern an. Selber Wein getrunken und beständig Wasser gepredigt wird nicht nur bei allen anderen Parteien schon seit vielen Jahren.

Linksfraktion bleibt im Euro

Tobias Schulze

Trotz vehementer Eurokritik: Auch Sahra Wagenknecht bekennt sich zusammen mit der Bundestagsfraktion zur gemeinsamen Währung.

Die Linksfraktion im Bundestag bekennt sich zum Euro und der Europäischen Union. Per Fraktionsbeschluss bestätigte sie am Dienstagabend einen zentralen Satz aus dem Wahlprogramm 2013. Nach wie vor gelte: „Auch wenn die Europäische Währungsunion große Konstruktionsfehler enthält, tritt Die Linke nicht für ein Ende des Euro ein.“

Der Beschluss geht auf eine gemeinsame Initiative von Fraktionschef Gregor Gysi und seiner designierten Nachfolgerin Sahra Wagenknecht zurück – und das, obwohl Wagenknecht die Gemeinschaftswährung in den vergangenen Wochen wiederholt infrage gestellt hatte.

Anlass des Beschlusses ist eine Debatte, die europäische und deutsche Linke führen, seitdem die griechische Regierung im Sommer neue Sparauflagen akzeptiert hat. Sie dreht sich um die Frage, ob linke Regierungen innerhalb der EU-Strukturen überhaupt etwas verändern können oder ob sie den Vorgaben der europäischen Institutionen ausgeliefert sind.

So fordert die französische Linkspartei inzwischen, dass ihr Land aus dem Euro austritt. Auch Oskar Lafontaine drohte zuletzt gemeinsam mit dem früheren griechischen Finanzminister Gianis Varoufakis, „mit diesem ‚Europa‘ zu brechen“. Und Wagenknecht sagte noch im August in einem Interview, dass „der Euro einfach nicht funktioniert“.

„Mehrheiten für eine andere Politik der EU gewinnen“

Quelle: TAZ >>>>> weiterlesen

————————————————————————————————————————

Fotoquelle: Wikipedia – Urheber Fraktion DIE LINKE. im Bundestag

Diese Datei ist unter der Creative-Commons-Lizenz „Namensnennung 2.0 generisch“ (US-amerikanisch) lizenziert.

9 Kommentare zu “Linksfraktion bleibt im Euro”

  1. Christof sagt:

    Heuchel-Partei

    11 Fußballvereine und fast alle Fans sagen Nein zu dieser verlogenen Aktion und helfen eine gesellschaftliche Stimmung zu schaffen in der diese „Zeitung“ überall geächtet wird. Und was macht der eigene Fraktionsvorsitzende…

    http://www.bild.de/politik/inland/gregor-gysi/macht-mit-bei-der-bild-aktion-wir-helfen-42487864.bild.html

  2. Nalar sagt:

    Die Linke will private Häuser für Flüchtlinge beschlagnahmen

    https://mopo24.de/nachrichten/die-linke-will-haeuser-fuer-asylheime-beschlagnahmen-14962

    NIEMAND soll es wagen, sich an meinem Eigentum zu vergreifen!!!

  3. Ricky sagt:

    In Neukölln streikten Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit anderen NeuköllnerINNEN gegen einen Naziaufmarsch.

    Ungefähr 250 AntifaschistINNEN gegen 5 Nazis, für die die Polizei tatsächlich die Kreuzung abgesperrt hat.

    Großer Respekt an die @Linksjugend solid Kreuzkölln, schreibt Jemand.

    Großer Respekt wegen 5 Männlein? Ich lach mich schlapp.

  4. Freischwimmer sagt:

    Hü und Hott ist bei Linken an der Tagesordnung.

  5. Elisabeth Maria König sagt:

    #3
    EU-Kommissar warnt: Europa könnte nach ganz rechts rücken.

    Schon steht die „Lügenpresse“ parat, um ein Horrorszenario für Europa darzustellen!
    Es ist nur noch eine Frage d. Zeit (Tage) bis das „Staatsfernsehen“ auf den Zug aufspringt und den medialen Einheitsbrei in den öffentlich-rechtlichen Sendern verbreitet 😀

    Ich kann das gar nicht oft genug schreiben: Rechts-Extremisten werden nicht den Kurs in Europa bestimmen!

    Den Kurs in Europa bestimmt das Kapital!!!

  6. Juliane sagt:

    Schwarz auf weiß nachlesbar:

    Staatssender ARD und ZDF missbrauchen syrische Kinder für Propaganda

    Zitat:
    Propganda und Desinformation der aus den USA gesteuerten deutschen Medien, darunter die Staatssender ARD und ZDF, manifestieren sich nicht nur in Kriegshetze und einseitiger Dämonisierung all jener, die sich nicht dem Diktat des US-Kapitalfaschismus unterwerfen wollen, sondern zeigen sich in diesen Tagen besonders frappierend in einer inszenierten Willkommenskultur gegenüber jenen Flüchtlingen, für deren bitteres Schicksal die Kriegshetzer in den Medien selbst mitverantwortlich ist.

    Quelle: https://propagandaschau.wordpress.com/2015/09/25/staatssender-ard-und-zdf-missbrauchen-syrische-kinder-fuer-propaganda/

  7. Opa Fielmann sagt:

    #5

    Tagesspiegel-Journalist kritisiert innere Pressefreiheit

    https://www.youtube.com/watch?v=BocRW_xHi8Q

  8. MeineMeinung sagt:

    Wenn man überall Nazis sieht, liegt es villeicht gar nicht daran, dass überall Nazis sind, sondern daran, dass man einfach zu Rot in der Birne ist …

  9. Ewald Giebel sagt:

    Mal langsam mit den jungen Pferden.
    @ Nalar:
    Zur ERINNERUNG. Die LINKE will LEERSTEHENDE Häuser enteignen. Also Spekulationsobjekte von Bonzen. Nicht grad fein, aber in der LINIE mit einem CDU-MINISTER nahmens Bouillon (CDU – SAAR).
    Wer links ist, muss damit Übereinstimmen, das Eigentum verpflichtet.
    Wenn natürlich jemand ein Grossgrundbesitzer, der von der angedachten Enteignung betroffen währe, sich darüber aufregt, kann ich das verstehen. ABER WARUM IST DIESER MENSCH BEI EINEM LINKEN FORUM? SPION, oder was!?
    Und generell sollten sich manche Leute, vor allem „Redakteure“, die keinen Deut besser sind wie die der BILD – Zeitung, mal überlegen, was LINKS eigentlich bedeutet. Einen kleinen TIP (KEINEN TTIP). Auf keinen Fall LINKISCH.

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>