DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

Haste Bock – bin ich dein Block

Erstellt von Redaktion am Dienstag 3. Februar 2015

Die Bottroper Party der Block – Flöten

Ich war schon erschrocken was ich auf diesen Neujahrsempfang der Bottroper LINKEN alles zu hören und sehen bekam. Dabei, eine Glaskugel aus der die Wahrheiten erlesen wurden ist mir nicht aufgefallen. So wunderte ich mich schon, wenn die  LINKEN-Landesvorsitzende Özlem Demirel ihre Partei in den NRW-Kommunen im Aufwärtstrend sieht.

Landesweit hatte DIE LINKE tatsächlich sagenhafte 0,33% zugelegt. In Ihrer Heimatstadt, Köln kam die Linke auf ein Plus vom 2,2%. In Richtung Ruhrgebiet sieht es dagegen schon ganz anders aus. Hier wurde Verluste eingefahren: In Düsseldorf 0,2%, Duisburg 1,0%, Oberhausen 0,5%, Essen 0,8%, Bottrop 0,5%, Gelsenkirchen 0,8% usw.

Die geäußerte Behauptung:

„Bei der NRW-Kommunalwahl hat DIE LINKE landesweit insgesamt deutlich zugelegt. Damit können wir den Kampf gegen prekarisierte Lebensverhältnisse und gegen die Zerstörung der sozialen Infrastruktur erheblich verstärken“

kann darum auch nur mit der immer wieder vorgebrachten Argumentation „mit dieser Partei innerhalb der bestehenden 10 Jahre viel erreicht zu haben“, verglichen werden. Nichts wurde erreicht. Das genaue Gegenteil ist Tatsache. Kinderarmut, oder auch schlecht bezahlte Arbeit, nehmen weiterhin stark zu. Die Vermögensschere geht immer schneller und immer weiter auseinander.

Dieser Satz obige Satz, bezogen auf  Bottrop, dort wo die Linke bei den Kommunalwahlen 2014 wieder ein Minus machte, ist eine schallende Ohrfeige an die Verantwortlichen. Und was machen diese Leute die dem OB Tischler zu einem Rekordergebnis von 66,1% verhalfen? Sie verweisen auf folgendes:

…..dass DIE LINKE seit der Kommunalwahl in Bottrop die stärkste linke Kraft und im Integrationsrat sogar zweitstärkste Fraktion geworden sei und vergessen: Nicht einmal mit einer Fraktion treten sie noch in Erscheinung.

Sie vergessen weiter, nicht nur die Linke hat Verluste eingefahren. Quer durch de Bank handelten sich die an dem Bürgerbegehren „Schwarze Heide“ beteiligten Parteien, dank der Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den OB Tischler, Verluste ein.

Was will denn die LINKE in Bottrop und in Gelsenkirchen mit den läppischen Stimmen von unter 5% in beiden Städten erreichen ? Keine Ahnung, wichtig scheint allein, die Show muss sein. Ja die Show muss wirklich weiter gehen. Da trägt doch tatsächlich ein der großen Allgemeinheit Unbekannter ein Lied bei dieser Veranstaltung vor, und für den Günter Blocks ist der Song „Willi – dat hatter von seinem Vatter“, ein Hit. Ja nu, hat er doch scheinbar sonst nichts vorzuweisen.

Auch die Wirtschaftsexperten der LINKEN sind mal wieder mehr als voreilig und natürlich plappert auch hier die Basis munter nach. Was die Schweiz im laufenden Tagesgeschäft gemacht hat, ist mit wenigen Worten erklärt. Die SBB hat den Parasiten der Wirtschaft gezeigt, ihr müsst mit uns rechnen. Wir können wenn wir wollen den Franken nach unseren Vorstellungen verteuern oder verbilligen. Die Verluste werden von euch getragen. Einige der Devisenhändler sind bereits Pleite.

Die Frage ist nicht ob, – sondern wann der Franken sich wieder an den Euro anlehnt, was die Schweiz wegen ihrer auf Export ausgerichteten Wirtschaft so wie so machen muss.

Nicht erstaunlich ist allerdings das keine Fotos auf die große Besucherzahl dieser Veranstaltung aufmerksam macht. Prahlt doch ansonsten gerade die Linke mit Zahlen welche zuvor erträumt wurden. So habe ich nur sehr wenige Gäste dort angetroffen, was wohl auch der wahre Grund ist warum keine Besucherzahlen angegeben wurden.

So ist es auch ein typisches Beispiel das Blocks seine eigene Veranstaltung in den höchsten Tönen lobt. Ein Journalist scheint ja noch nicht einmal anwesend gewesen zu sein, denn die Tagespresse bliebt auffällig ruhig. Vielleicht auch ein Zeichen für die Wertung der Partei die Linke? Ich habe mich jedenfalls auch sehr schnell wieder von dannen gemacht.

Neujahrsempfang der Bottroper LINKEN:
Politik und Musik zum „kämpferischen Jahresauftakt“

Mit „Weltmusik aus dem Kohlenpott“ trug Peter Mertner, der Sänger der Essener Band „Der Vorstand“, zum Gelingen des ersten Neujahrsempfangs der Bottroper LINKEN bei. LINKEN-Landesvorsitzende Özlem Demirel verwies auf den Aufwärtstrend der LINKEN in den NRW-Kommunen. Der LINKEN-Bundestagsabgeordnete Niema Movassat machte die politische Trendwende zu Gunsten der europäischen Lohnabhängigen in Folge des SYRIZA-Wahlsiegs in Griechenland deutlich. Die letztjährige OB-Kandidatin der Gelsenkirchener LINKEN, Ingrid Remmers, betonte die Gemeinsamkeiten der beiden Kreisverbände im Kampf gegen die Zerschlagung der Jugendhilfe durch die Mehrheitsparteien in Bottrop und Gelsenkirchen. Daran anknüpfend hob LINKEN-Ratsgruppensprecher Christoph Ferdinand den Kampf gegen den sogenannten „Stärkungspakt“ hervor, der die „soziale Infrastruktur auch hier in Bottrop zerstört“.

Quelle: Lokalkompass >>>>> weiterlesen

———————

Fotoquellen:

Oben Wikipedia / Gemeinfrei

Author Artwork:

11 Kommentare zu “Haste Bock – bin ich dein Block”

  1. zwei-pickel-laub sagt:

    Erstaunlich an der Angelegenheit ist: Selbst die sonst sofort reagierenden Kritiker des Herrn Blocks, ignorieren diese Ansammlung von, ach lassen wir dieses.

    Nicht ein Kommentar zu diesem Artikel.
    Welch eine Reaktion auf diesen, im Lokalkompass x Mal diskutierten verbreiteten Unsinn.

    Nachdem Blocks die Mehrzahl der kurdischstämmigen Mitglieder vergrault hat, Ali Ülbegi hat ihm am 09.09.14 das Mandat im Integrationsrat und die Parteizugehörigkeit vor die Füße geworfen,
    http://ratsinfo.bottrop.de/buergerinfo/kp0050.asp?__kpenr=18493

    versucht er verzweifelt die von ihm aufgerissenen Lücken mit dieser, neuen Masche:
    Info-Veranstaltung mit Ulla Jelpke, LINKEN-Bundestagsabgeordnete, die innenpolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE,, die kurdischstämmige Bevölkerung wieder zu erreichen.
    Am 20 . Februar berichtet sie ab 17 Uhr, also zu einer Uhrzeit in der der normale Bürger entweder noch arbeitet oder gerade Feierabend gemacht hat, im „Spielraum“ über ihre Reisen in die kurdischen Regionen und die dortige Lage.

    Er schreibt:
    Sieg über den IS in Kobane? – Wie der kurdische Widerstand unterstützt werden kann
    http://www.lokalkompass.de/bottrop/politik/sieg-ueber-den-is-in-kobane-wie-der-kurdische-widerstand-unterstuetzt-werden-kann-d513666.html

    Wer Sahin Aydin und Gökhan Kiziroglu mit einem Ausschlussverfahren überzieht, beide ausschließend und den Kämpfer Sahin Aydin wieder aufnehmen muss, wer Ali Ülbegi dazu brachte seine Zelte in der Partei und im Integrationsrat abzubrechen, der hat schlechte Karten bei den deutsch / Kurden.

  2. Gelsenkirchener sagt:

    Ich glaube das Blocks mit seiner ganzen Blase inzwischen zu unglaubwürdig geworden ist. Dieses Selbstlob innerhalb seiner Schmierereien will doch Keiner mehr lesen, geschweige denn auch noch Kommentieren. Dann auch noch die Remmers, wie die hier durch die Stadt schleicht. Alles nur leere Reden, ohne jegliche Leistung. Statt Waffen, sollten man diese Vögel nach Kobane schicken. Da zeigte sich sehr schnell das sie nicht einmal als Kanonenfutter taugen.

  3. Freischwimmer sagt:

    # 2 – bildschön beschrieben 😉

  4. Opa Heinz sagt:

    Es ist schon echt pervers.
    Die Linke und ihr Personal.

  5. GLABOTKI sagt:

    Welcher Bürger, interpretiert diese Machwerk als Einladung?

    Neujahrsempfang der Bottroper LINKEN
    Bottrop: Spielraum Haus der Jugend |
    Im Bundestag stellt DIE LINKE den Oppositionsführer, in Bottrop ist DIE LINKE stärkste linke Kraft.
    Höchste Zeit also, endlich einmal den Jahresauftakt für ein kämpferisches neues Jahr gemeinsam mit Bündnispartnern (Gewerkschaften, Sozialverbänden …), politischen Freunden und Gegnern, VertreterInnen der Bottroper Öffentlichkeit und natürlich auch mit VertreterInnen unserer Nachbar-Kreisverbände zu begehen.
    Der Neujahrsempfang der Bottroper LINKEN findet statt
    am Freitag, dem 30. Januar 2015, ab 18.00 Uhr
    im „Spielraum“ (Haus der Jugend), Prosperstr. 71, Bottrop.

    Für Essen und Trinken ist natürlich gesorgt.
    Für den informellen Teil bleibt viel Freiraum.
    Aber natürlich wird es auch einige politische Beiträge geben: Zu uns sprechen werden:
    – Özlem Alev Demirel, Landessprecherin der LINKEN. NRW,
    – Niema Movassat MdB aus Oberhausen, Obmann der Fraktion DIE LINKE im Ausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung sowie Sprecher für Welternährung,
    – Ingrid Remmers, ehemalige Obfrau der Fraktion DIE LINKE im Petitionsausschuss und vor Kurzem Oberbürgermeister-Kandidatin der Gelsenkirchener LINKEN,
    – Christoph Ferdinand, Ratsgruppen-Sprecher der LINKEN. Bottrop.

  6. Peter Lustisch sagt:

    … und vor kurzem OB-Kandidatin

    Wer interessiert sich für eine ehemalige Obfrau bzw. OB-Kandidatin 😀 😀 😀

    NIEMAND NIEMAND NIEMAND NIEMAND NIEMAND NIEMAND NIEMAND NIEMAND

  7. Karl Werner sagt:

    Ingrid Remmers, ach Du meine Güte!

    Obfrau und Ex-OB-Kandidatin 😉 😉 Lächerlich!

    Remmers, die personifizierte Fehlbesetzung auf zwei dicken Beinen!

  8. Bottroper sagt:

    Günter Blocks, der große Linke aus NRW, im Interview! Gerade frisch auf Facebook
    gepostet:

    https://www.facebook.com/DieLinkeBottrop/photos/a.419976741386132.107223.361632117220595/871984296185372/?type=1&permPage=1

    Hier auch der direkte Link zum großen Blocks-Interview mit dem Titel „Günter, wovon träumst du?“ – zum Nachlesen für alle Blocks-Fans!

    LINK: http://www.die-linke.de/politik/disput/aktuelle-ausgabe/detail/zurueck/aktuelle-ausgabe-1/artikel/guenter-wovon-traeumst-du/

  9. Eigener1 sagt:

    Und wieder einmal mehr, diesmal im Disput, wollte Jemand Lehrer werden
    Wer dieses liest und hier anklickt erfährt was Neues, einen kleinen aber feinen Unterschied, über GB.

    Kandidatur für das Präsidium des Landesrates der LINKEN …
    http://www.dielinke-nrw.de/fileadmin/…nrw…/blocks_guenter_2012.pdf
    1977 – 1984. Studium. Lehramt. Sek. II be- rufliche. Fachrich- tung. Kandidatur für das Präsidium des Landesrates der LINKEN. NRW. Günter Blocks. 54 Jahre.

    Kandidatur für das Präsidium des Landesrates
    der LINKEN. NRW
    Günter Blocks
    54 Jahre
    Kreissprecher KV Bottrop

    Ausbildung zum
    Berufsschullehrer

    Ein Hinweis zum Studium zum Lehramt Sek. II

    Die Regelstudienzeit von Lehramtsstudiengängen, die mit einer Ersten Staatsprüfung abschließen, beträgt mindestens 9 und höchstens 10 Semester und um fasst ein Studienvolumen von mindestens 270 Leistungspunkten gemäß ECTS.
    Das Studium umfasst die folgenden drei Teile:
    1. Bildungswissenschaften und schulpraktische Studien.
    2. Vertieftes Studium in den Fachwissenschaften und ihren Didaktiken von zwei Fächern im Umfang von insgesamt mindestens 180 ECTS-Punkten, die gleichmäßig auf die beiden Fächer verteilt sind.
    3. Eine schriftliche Arbeit, aus der die Befähigung zu eigenständiger wissenschaftlicher Arbeit erkennbar ist.

    http://www.lehrer-werden.de/lw.php?seite=6135

  10. Emanuel sagt:

    Link 1

    Not Found

    The requested URL /fileadmin/…nrw…/blocks_guenter_2012.pdf was not found on this server.

  11. Eigener1 sagt:

    @Emanuel

    Keine Ahnung warum es nicht funktioniert, aber einfach unter Google

    günter blocks kandidatur für das Präsidium

    eingeben und dieses wird angezeigt:

    PDF – Kandidatur für das Präsidium des Landesrates der LINKEN …

    1977 – 1984. Studium. Lehramt. Sek. II be- rufliche. Fachrich- tung. Kandidatur für das Präsidium des Landesrates der LINKEN. NRW. Günter Blocks. 54 Jahre.

    Ich habe den Link repariert: DL/Red-IE

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>