DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

Der Terror droht !

Erstellt von Redaktion am Dienstag 23. November 2010

Der Terror ist da, das Müsli ist alle

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/da/Iraqi_insurgents_with_guns%2C_2006.jpg

Jetzt haben wir schon zwei Minister unter Masken die sich verstecken,

sagt man doch: Eineralleine  kann nicht so dumm sein

An und für sich erübrigt sich für den folgenden Artikel von Ranga Yogeshwar jeglicher weiterer Kommentar. Trotzdem nehme ich mir die Freiheit hier zusätzlich einige Fragen zu stellen welche zu stellen der Verfasser des Artikels aufgrund seines Bekanntheitsgrades vorsorglich dem Leser überlassen hat. Wir Lesen unter anderen, ich zitiere:

„Wir reden über die Absurdität von Straßensperren und über den ganzen Aufwand. „Politiker sind doch Staatsdiener“, meine ich, „sie sollten uns Bürgern dienen, doch hier scheint sich das wohl umzukehren. Eine Stadt mit Bürgern, Taxifahrern und Politikern dient den Ministern.“ Er lacht, und sein offener Blick passt gar nicht zu seiner gepanzerten Uniform. Die ganze Nacht wird er draußen ausharren müssen. In der Kälte und im Novemberregen. „Sehen Sie“, sagt er, „da habe ich das Abitur absolviert, und nun lande ich hier!““

Werden in diesem Land demnächst Ranglisten über den Schutz von lebenswerten  Leben aufgestellt? Wie zum Beispiel eine Tabelle der Fußball Bundesliga:

Rang 1  : Politiker
Rang 2  : Industriebosse
Rang 3  : Akademiker
usw.

Werden auch hier in unserer Demokratie, so wie in allen anderen Regierungsformen auch, die Brandstifter besonders geschützt? Ich erinnere nur an folgende Brandherde: Irakkrieg,  Afghanistan, oder auch an das „Horn von Afrika“ ? Warum kommen nur immer Namenlose als Tote zurück ?

Etwas später in diesem Erlebnisbericht heißt es und ich zitiere erneut:

„In den Spätnachrichten ist die Rede von einem verdächtigen Gepäckstück in Namibia. Eine Bombe im Flugzeug Richtung Deutschland? Zugegeben, ich bin nur Wissenschaftsjournalist, befasse mich mit physikalischen Phänomenen, doch offen gesagt glaube ich nicht an diese Nachricht. Das passt doch alles zu gut. Bei mir im Hotel die Innenminister, und ausgerechnet jetzt wird verkündet, dass Deutschland demnächst zum Ziel eines Terroranschlags wird. Das riecht nach Inszenierung.“

Wer in diesem Land hat denn eigentlich Angst vor Terroristen? Die Bürger, oder? Wer von uns Bürgern hat hier Personenschutz für sich selber angefordert?  Würden wir ihn denn bekommen wenn wir ihn Aufgrund der Angst welche hier wieder einmal aufgebaut wird, anfordern würden? Und da wären wir dann wieder bei der Frage aller Fragen angekommen. Wer würde den Personenschutz  für den Bürger bezahlen, wo doch keine Gelder in der Kasse sind? Wir, die Steuerzahlen bezahlen ihn doch bereits für den den Erhalt des lebenswerten Lebens!

Wo bleibt in diesem Land  die Opposition deren Aufgabe es eigentlich wäre meine Fragen zu stellen? Wo bleibt zum Beispiel die LINKE ?

Ach ja, entschuldigt bitte die letzte Frage. Ich hatte es fast vergessen. Das sind ja auch alles Politiker!

Quelle: TAZ >>>>> weiterlesen

IE

————————————————————————————————–

Grafikquelle  :

Source http://ar.wikipedia.org/
Author Menendj
w:en:Creative Commons
attribution share alike
This file is licensed under the Creative Commons Attribution-Share Alike 2.5 Generic license.

6 Kommentare zu “Der Terror droht !”

  1. Dieter Carstensen sagt:

    So sehr ich auch nachdenke:

    Bei der West-Linke kenne ich keinen einzigen „Politiker“, nur Chaoten …

  2. Nicht Politiker sagt:

    Nun mal halblang, Ulla Jelpke kann man wahrlich nicht unterstellen, keine kritischen Fragen zu stellen (höchtens das sie häufig über das Ziel hinaus schieß). Und auch Christian Ströbele hat sein Misstrauen gegenüber der Terrorwahnung geäußert.

  3. Ingo Engbert sagt:

    @ 2)
    Opposition= 3 Parteien = 2 Stimmen also stimmt meine These!

  4. Mona sagt:

    Auch interessant:
    http://www.3sat.de/page/?source=/nano/astuecke/122691/index.html

  5. krokoschinsky sagt:

    @2
    Jelpke befindet sich auf ellitischer Bahn. Und wenn sie mal nahe dran ist, befindet sie sich in der Regel geistig ausschliesslich am Hindukusch oder Kurdistan. Auf jeden Fall in der Nähe dieser Gegenden.

  6. Gabriel van Helsing sagt:

    Auch ich habe so meine Zweifel, was in Afghanistan dort verteidigt wird.
    Geht es wirklich um die Taliban? Geht es um die Bevölkerung? Geht es um Brunnenbau?

    Oder geht es um genehme Wirtschafts-Politik des Westen?

    Der Ex-Vice der Weltbank, unser Ex-Bundespräsident, hatte sich doch verplappert und durfte gehen.
    Das war sogar für unseren Guido und Mama National zu viel tobak.
    Der Kerl hatte EINMAL die Wahrheit gesagt und hatte in seinen eigenen Reihen keinen Rückhalt mehr.
    Zu seinen letzten Zapfenstreich wurde ihm sogar auferlegt, die Klappe darüber zu halten.
    Sonst gehts an die Apanage, Sekretär, Leibwächter, Dienstwagen, Büro, etc.
    Das aber lebenslang. Dafür wurde bei dieser zweiten Gelegenheit geschwiegen.
    Die erste Rede war mutig, Präsi Horst sprach aus, was wir blöden Untertanen sowieso schon wussten.
    Bei der zweiten Gelegenheit hatte dieser Büttel der Finanz, keinen Arsch in der Hose.
    Deshalb weint ihm auch keiner eine Träne nach.

    Wer schon einmal in Kabul in den Einkaufscentern war, wird sofort an die Heimat erinnert.
    An jeder Ecke gibt es diese Foodrestaurantes, „Viel Müll, aber wenig Geschmack“, hat auch dort Einzug gehalten.
    KADEWE, Centro, Stores, etc., kein Unterschied zur Heimat ist festzustellen.

    Halt doch!
    Es gibt Einlasskontrollen! Ausserdem bleiben diese, der normalen Bevölkerung versperrt.

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>