DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

Der Koalitionsmarathon

Erstellt von Redaktion am Dienstag 22. Oktober 2013

 Letztendlich geht es wie immer in der Politik nur ums Fressen oder gefressen werden. Da kann intelligenz nur ein Hindernis sein – wie wir es jeden Tag sehen.

Wie mag es weiter gehen, das Poker-Spiel um Macht und Einfluss der Banken und der Wirtschaft auf die Politik? Liegt die Insolvenzverwalterin des deutschen Bundestages unser aller Muttchen Angie schon in den letzten Zügen und wird sie sich den Griff des Übergewichtigen Sozen  erwehren können? Das alles sind Fragen welche in den nächsten Wochen oder Jahren entschieden werden müssen.

Hieß es in den letzten vier Jahren noch, alles im Griff  der zwei Hände, denen von SPD und CDU, wird wohl die Zukunft aus einer Hand, CDUSPD, regiert werden. Die Grünen und Linken Farbtupfer werden von einer schieren Masse erdrückt werden und kaum noch sichtbar sein.

Widerstand gegen das Gewürge der Überfressenen könnte bestenfalls noch von denen kommen welche für sie selbst doch überraschend ausgeschlossen wurden und wohl auch noch werden. Wie zum Beispiel die „immer noch“ Minister der ehemaligen FDP, oder die Arbeitsministerin die Frau „voll der Lügen“ welche wohl dem Schwergewicht Platz machen muss?

Diese Leute könnten versuchen die Koalitionsverhandlungen zu verzögern, oder entsprechende Ergebnisse erschweren, blieben ihnen doch Amt und Bezüge bis zur Installation einer neuen Regierung erhalten. Hier ein Bericht in welchen schon einmal ausgemalt wird, wie die Zukunft letztendlich aussehen könnte.

Letzte Mandel lechzt

 POLITKRIMI Der große Koalitionsmarathon und seine Folgen

Wir nähern uns dem Septemberende im Jahre 2017. Zwei Tage sind es noch bis zur Bundestagswahl. Das Volk sieht ihr mit bangem Blick entgegen. Vier Zeilen des Berliner Dichters Gottfried Benn treffen die Lage noch gefühliger:

Vorletzter Tag des neunten Monats schon! / Stoppel und letzte Mandel lechzt in uns. / Enthaltungen, das Blut, die Müdigkeiten, / Die Georginennähe macht uns wirr.

Zum vielleicht letzten Mal kamen am Tag zuvor die Vertreter von CDU/CSU und SPD zu Koalitionsverhandlungen zusammen – es war das insgesamt 199. Treffen seiner Art. Vier geschlagene Jahre lang hatte es trotz wöchentlicher Runden keine Einigung auf Schwarz-Rot gegeben. Beim Thema Betreuungsgeld waren die Kinder der Familien, denen es gegolten hätte, mittlerweile längst in der Schule. Die Erhebung einer Fremdenmaut hatte sich durch den Einsturz unzähliger Autobahnbrücken und den Krümelfraß im Altbeton erledigt. Beim Mindestlohn lag man zuletzt bei 8,49 Euro, aber den ultimativen Schritt in Richtung 8,50 wollte die CDU nicht wagen.

Quelle: TAZ >>>>> weiterlesen

—————————————————————————————————————————–

Karikaturquelle : Urheber – James GillrayLibrary of Congress, Prints & Photographs Division, LC-USZC4-6088 (color film copy transparency), uncompressed archival TIFF version (50 MB), level color (pick white and black points), cropped, and converted to JPEG (quality level 88) with the GIMP 2.4.5.

 

  • GemeinfreiHinweise zur Weiternutzung
  • File:French-Liberty-British-Slavery-Gillray.jpeg
  • Erstellt: 21. Dezember 1792

Ein Kommentar zu “Der Koalitionsmarathon”

  1. Hannah66 sagt:

    Gute Rede…
    http://www.youtube.com/watch?v=gQk6-pxzPCI

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>