DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

Der Anfang – vom Ende ?

Erstellt von Redaktion am Sonntag 18. März 2012

Die Auflösung des NRW Landtag

Das Ende kam dann doch für viele sehr schnell und auch sicherlich überraschend, die Auflösung des Landtag in NRW. Sicherlich hatte doch eine jede der beteiligten Fraktionen auf ein einknicken der jeweils anderen gehofft. Im besonderen für die kleinen Fraktionen kann dieses ein sehr harter Fall werden, denn es steht für manch einen sehr, sehr viel, wenn nicht sogar alles auf dem Spiel.

Sicher ist es zu früh heute schon von Verlierern oder Gewinnern zu schreiben. Diese Entscheidung wird von den Wählern bei den angesetzten Neuwahlen am 13. Mai gefällt werden. Aber ein in Westdeutschland abzulesender Trend räumt den verantwortlichen Interpreten keine allzu großen Hoffnungen ein.

Das hier nun verschiedene, günstige Abläufe als Erfolge der eigenen Fraktion verkauft werden ist eine seit langen geübte Un-Bescheidenheit einer jeden politischen Gruppierung. Erfolge werden als die ausschließlich eigenen gefeiert während die Niederlagen gerne mit jedermann geteilt werden. Wie gesagt, der Wähler wird es zu werten wissen und letztendlich entscheiden wie un – verzichtbar diese Art Linke Politik letztendlich ist.

Wie allgemein festzustellen ist sind die Tage der Aufbruchstimmung lange überschritten. Ernüchterung über die fehlende Akzeptanz in der Bevölkerung zeigt sich in der tiefen Zerstrittenheit innerparteilicher Auseinandersetzungen. Da hilft auch der verzweifelte Hilfsschrei um Aufmerksamkeit eines alternden Politikclown aus dem Saarland nach einer 75 % Millionärssteuer sehr wenig. Wer solch geistige Leerforderungen nicht als ein äußerst parteischädigendes Verhalten zu werten weiß, schlittert wohl mit seiner Wahrnehmung meilenweit an der Realität vorbei.

Neue Streitereien wird die Aufstellung der Landesliste mit sich bringen, da auch dort die Nachrücker mit harten Bandagen um die eventuellen Pfründe kämpfen werden, wobei auch schon einige den Wechsel zu den Piraten bereits vorgezogen haben.

——————————————————————————————————————–

Grafikquelle    :   DL Privat Foto  CC BY-SA 3.0

4 Kommentare zu “Der Anfang – vom Ende ?”

  1. UP. sagt:

    … wobei auch schon einige den Wechsel zu den Piraten bereits vorgezogen haben.

    Ich kann nur hoffe, dass die PIRATEN sich diese Typen gut angeschaut haben. Denn durch einen Partei-Wechsel ändert sich der fiese Charakter dieser Typen nicht.

    Derartige opportunistische Wechsel vollzogen sich bereits im Kreis Warendorf bereits schon lange im zeitlichen Vorfeld – im Besonderen im Bereich Beckum, wobei hier auch nicht klar ist, ob durch die uns bekannten Fälle die Piraten nicht nur von rechts, sondern auch vor allem von LINKS unterwandert werden sollen.

    PIRATEN – passt auf! Gerne leisten wir in diesem Zusammenhang lokale Aufklärungsarbeit.

  2. REWE sagt:

    Die schlimmsten Typen sind ja bei der Linken noch in der Nähe der Fleischtöpfe, da macht ja im Moment ein Wechsel keinen Sinn, zumal ja die Listen schon längst aufgestellt sind.
    Da kann es sich nur um Leute aus der 3. und 4. Reihe handeln.

  3. RosaLux sagt:

    RosaLux
    Statt Kommentar folgt hier ein Aufruf an die letzten aufrechten Mohikaner der LINKE:

    Fordert Olafs Abgang, sofort – fordert den Abgang seiner Günstlinge und Hofschranzen – fordert die Entlassung aller Hausjuristen – erstellt ein Tribunal („Wahrheitskommission“), um die Ereignisse aufzuarbeiten und die Hauptverantwortlichen moralisch zu verurteilen – fordert Kasseneinsicht und Verantwortung jeder Geldverschwendung – fordert Satzungsänderungen zur Stärkung der Basis (Mitglieder, OVs, AGs, Querdenker, Aktive), damit Basisarbeit wieder demokratisch wird – fordert einen verbindlichen Pflichtenkatalog für Mandatsträger und Amtsträger – streicht Vokabeln wie „Loyalität“ oder „Treue“ aus der Satzung weil mißbrauchsträchtig – schickt die (alle!) Gewerkschafter und SPD-Nostalgiker nach Hause, die keine LINKE wollen – – Wer will die Liste fortsetzen?

  4. REWE sagt:

    Es gibt bei der Linken Saar immer noch viele unverbesserliche Mitglieder, die sich trotz Mobbing, Schiedskommission und sonstiger Repressalien nicht vergraulen lassen.
    Jetzt hat man sich vom Management was Neues überlegt, wie man diese Schmarotzer endlich loswerden könnte:

    http://www.youtube.com/watch?v=8iVG-WUyRE4

    Funktioniert ganz sicher !!!

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>