DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

Demokratie ist Ramsch

Erstellt von Redaktion am Mittwoch 2. November 2011

Ist es ein Wunder wenn immer mehr BürgerInnen keinen Respekt vor Politiker haben

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/10/Gerhard_Schroeder_2005.jpg

Wer hätte das gedacht? Lesen wir doch heute einen Kommentar in der FAZ von Frank Schirrmacher wie er vor einigen Monaten noch unvorstellbar gewesen wäre. Nachdem unser Merkelchen fast ihre Tränendrüsen bemüht ob das Demokratieverständnis der Griechen, welche über die Annahme des Trojanischen EU Pferdes erst von der Bevölkerung abstimmen lassen wollen, stellt sich dieser hinter das Vorhaben von Papandreou. So zitieren wir aus der FAZ:

Wer das Volk fragt, wird zur Bedrohung Europas. Das ist die Botschaft der Märkte und seit vierundzwanzig Stunden auch der Politik. Wir erleben den Kurssturz des Republikanischen.

Äußern sich doch gerade unsere Volkstreter samt der sie unterstützenden Lobbyisten des öfteren in etwa folgendermaßen: „Politik muss auch einmal gegen den Willen des Volkes entscheiden“. Welch eine groteske Auslegung der Demokratie sowie Missachtung des Grundgesetzes.  Weiter lesen wir in der FAZ:

Denn man muss aufschreiben, was Papandreou gesagt hat und was in den Ohren Europas wie das Gefasel eines unberechenbaren Kranken klingt: „Der Wille des Volkes ist bindend.“ Lehne das Volk die neue Vereinbarung mit der EU ab, „wird sie nicht verabschiedet“. In Deutschland, wir erinnern uns, verstand man unter Demokratie noch vor wenigen Tagen den Parlamentsvorbehalt. Erzwungen von unserem obersten Gericht und begrüßt von allen Parteien. Deswegen musste sogar ein EU-Gipfel vertagt werden. Nichts ist davon für Griechenland noch gültig.

Quelle: FAZ >>>>> weiterlesen

IE

———————————————————————————————————–

Grafikquelle    :

This file is licensed under the Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported license.
Source Fotografiert am 17. September 2005
Author Christoph F. Siekermann

6 Kommentare zu “Demokratie ist Ramsch”

  1. Thomas A. Bolle sagt:

    Dem Inhalt dieses Artikel kann ich und ganz zustimmen. Unsere Mandatsträger die bei jeder sich bietenden Gelegenheit von Demokratie faseln können wahre Demokratie doch gar nicht. Sonst würde es bei uns doch schon lange Volksabstimmungen geben.
    Sie haben Angst eventuell die falsche Meinung zu haben weil das Volk nicht so dumm ist wie es manche MdB´s meinen.

  2. GillaSchillo sagt:

    Wenn die angeblichen „Volksvertreter“ das Wort Demokratie in den Mund nehmen, meinen sie vornehmlich Demokratur.

  3. UP. sagt:

    Leider immer noch aktuell, wenn auch abgegriffen:

    Hosenträgerverkäufer
    verkaufen Hosenträger;

    Staubsaugervertreter
    verkaufen Staubsauger;

    Volksvertreter …


    …wobei ich um Gotteswillen die ehrenwerten Berufe, die in den beiden ersten Abschnitten genannt werden, auf gar keinen Fall diskriminieren will.

  4. ichbins sagt:

    Demo-( demonstrieren kann heutzutage gefährlich werden ) kra- was??? Ist das nicht ein zartes Pflänzchen aus dem Reich der Mythen und Sagen? Ein schönes Märchen? Etwas, was es eigentlich gar nicht gibt? Utopie, Fiktion, ein Fremdwort???

  5. Gilbert Kallenborn sagt:

    Kohls Mädchen in voller Aktion.
    Dies hier ist das Resultat des Helmut Kohl, des geeinten Europa der Banker und Zocker, Kohl und seine gesamte CDU-Mannschaft wusste, daß Griechenland mit gefälschten Bilanzen in die EU eintritt. Aber da durft ja kein Loch sein, auf der Euro-Landkarte, ein Land das mit Drachmen lebt (oder pleite geht ). Und jetzt, für die Wiege der Demokratie, die Verspottung des Volksentscheid, das Vorführen eines autonomen Staatsführers: du wirst hier keinen Volksentscheid machen!
    Erbärmlich. Angela Merkel wird zu Helmut Kohl Nr.2. Nix mehr Kohls Mädchen, das ist Kohls Mama geworden, die Rabenmutter der Demokratie.
    Tres bon,sagt Sarko-si !.
    Die vereinigten Volksverarscher sind am Werk.
    Zeit für Neuwahlen, weg mit dieser CDU-Regierung! Und Anhängsel in Geld, äh Gelb.

  6. ichbins sagt:

    man wähnt sich im Film, im falschen… Filme haben aber den Vorteil, sie haben ein Ende, manchmal sogar ein Happy. Aber hier? Da ist alle Hoffnung, Hopfen, Malz und mehr verloren

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>