DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

Blaumacher im Bundestag

Erstellt von Redaktion am Dienstag 19. März 2013

Der lockere Umgang mit Steuergelder: Ein leerer Plenarsaal

Es scheint doch sehr schwer zu sein unliebsamen Nachrichten in der Presse aus den Weg zu gehen. Die LINKE wird es wohl nie lernen, hat sie doch Spezies in ihren Reihen welche unermüdlich damit beschäftigt sind, ihre gegenüber den Mitgliedern und Wählern eingegangen Verpflichtungen, geflissentlich aus dem Weg zu gehen.

Wie wir schon am 29. 12. 2012 in den Artikel „Die Blaumacher Elite“ über des Fehlen im besonderen von LINKEN Abgeordneten im Bundestag berichteten, gehen wir auch heute wieder einmal auf einen, im Focus erschienen Artikel über das gleiche Thema ein. Ja, typisch für die neoliberale Presse wird es jetzt wieder von der Schmarotzer Seite heißen? Pech gehabt, auch das ND nimmt diese Meldung auf und das ist doch die Haus- und Hofzeitung, trotz einer starken Wandlung zum Positiven hin, der LINKEN.

Auffällig in dieser neuesten Auswertung sind die weit über den Durchschnitt liegenden Fehlzeiten bei den LINKEN. Wieder einmal! Mit 10 Prozent mehr als die SPD, haben sie sich mit großen Abstand an die Spitze gesetzt. Wäre der Eifer bei den kommenden Bundestagswahlen gleich, wie in ihrer gezeigten  Geschlossenheit zur  Arbeitsverweigerung, stände die Partei heute anders da. Reichen doch schon fünf Prozent über das Sein oder Nichtsein aus.

Überhaupt, es ist schon ein Zeichen wenn gerade die sich selber als Sozialisten bezeichneten Parteien, zumindest wenn es um Fehlzeiten im Bundestag geht, eine ins Auge stechende Einigkeit aufzeigen. Sollte dieses auch mit ein Grund für die schwache Opposition sein? Zumindest aber ist es als Zeichen zu werten dass die Gier nach finanziellen Vorteilen in diesen Parteien besonders ausgeprägt ist. Zusätzlich weist die LINKE hier auf ihren Lehrmeister hin.

Schröder, Clement, Riester, Steinbrück oder auch Lafontaine, um hier nur einige zu nennen, sind dafür bekannt keinen Cent am Wegesrand unbeachtet liegen zu lassen. In diese Namenskette können wir jetzt auch die bekennende Kommunistin Wagenknecht einreihen welche sich wieder einmal ein neues Mandat in NRW erschleichen will, um weiterhin ihre Geschäftsinteressen entsprechend ausbauen zu können. Auf Kosten der Steuerzahler. Es lebe der Vorteil welcher auch Kommunistinnen im Kapitalismus geboten werden.

Die 10 Prozent Fehlzeiten mehr als die SPD hätten bei den letzten Bundestagswahlen eine Ziffer um die 25 Prozent bedeutet! Könnte diese Zahl als ein Hinweis auf die mangelnde Wertschätzung gegenüber der eigenen Basis hindeuten, auf ein immer wieder vorgebrachter Hinweis auf private Eigeninteressen? Wenn hier Unvermögen und mangelndes Gruppeninteresse aufeinandertreffen, kommt es sehr schnell zu solchen Ergebnissen.

Abgeordneten-Check im Bundestag:
Die Linken fehlen am häufigsten

 FOCUS wertete die Daten für jeden einzelnen der 620 Abgeordneten und stellte fest, dass Peter Gauweiler (CSU) bei 117 von 207 Abstimmungen fehlte. Ihm folgt Sahra Wagenknecht (Linkspartei) mit 84 verpassten Voten und auf Platz drei SPD-Chef Sigmar Gabriel (78). Ausgeklammert aus der Berechnung hat FOCUS jene Abgeordnete, bei denen langwierige Krankheiten oder Mutterschafts-Auszeiten bekannt sind.

Quelle: Focus-Magazin >>>>> weiterlesen

————————————————————————————————————————–

Grafikquelle    :

TimesEigenes Werk

Diese Datei ist unter der Creative Commons-Lizenz Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported lizenziert.

7 Kommentare zu “Blaumacher im Bundestag”

  1. Bremer sagt:

    … und wenn eine MdB mit fast 30% Fehlzeiten bei namentlichen Abstimmungen u.a. deshalb kritisiert wird, gibt es so etwas:

    http://www.op-online.de/lokales/nachrichten/hanau/stadtverordnetenversammlung-hanau-nurhan-agit-fraktionslos-2796614.html

    -> Die Fraktion spaltet sich.

  2. Opa Fielmann sagt:

    Kritik an den „Heiligen Kühen“ ist unerwünscht.

  3. Rosalie F. sagt:

    Die Zuversicht, die die Linke mal ausstrahlte und sie wählbar machte, ist im Westen dahin.
    Das „Glamour-Pärchen“ aus Silwingen spaltet…

  4. Schorsch sagt:

    …folgt Sahra Wagenknecht (Linkspartei) mit 84 verpassten Voten

    Gott sei Dank erkennen immer mehr und mehr Wähler, wie die „Oskar-Linke“ wirklich sind und lassen sie bei Wahlen links liegen.

  5. Schichtwechsler sagt:

    Es scheint aber noch mehr „Blaumacher“ in den Reihen der Linken zu geben oder?

    http://www.youtube.com/watch?v=5VxsXM454Ro

  6. Bremer sagt:

    Da fast jeder dritte MdB-Abgeordnete der Linken noch ein zweites Mandat hat, ergeben sich eben auch häufige Fehlzeiten …..

    Viele sind zudem noch mit ehrenamtlicher, unbezahlter Vorstandstätigkeit beschäftigt ……

    Hier der Artikel dazu in abgeorgnetenwatch
    http://blog.abgeordnetenwatch.de/2012/04/25/142-abgeordnete-fehlten-bei-keiner-abstimmung-gauweiler-spitzenreiter-beim-blaumachen/

  7. emschergenosse sagt:

    Der abgebildete Plenarsaal hat natürlich nichts dem leeren Plenarsaal zu tun, der im Artikel gemeint ist. Ein anderes Photo wäre der Sache dienlicher gewesen, sonst meinen vielleicht ein paar Leute, dass Sitzungen auch ohne Präsidentschaft stattfinden.

    Oder vielleicht doch? Vielleicht ist das längst ein Leben in der MATRIX ? ? ? Und uns wird das alles nur vorge-gau(c)k-elt ! ?
    Alle nur noch Polit – Zombies… – entmenschtliche Androiden jenseits jeder Ethik und Moral haben längst die Macht übernommen ?

    NUR SO LÄSST SICH EIGENTLICH ERKLÄREN, DASS DIESE WESEN WIE SCHRÖDER, MERKEL & CO GEGEN DIE MENSCHLICHE RASSE HANDELN, wobei diese Maschinen-Wesen noch Erfüllungsgehilfen haben wie Rösler, Steinmeier und wie sie alle heissen.

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>