DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

Bartsch soll übernehmen!

Erstellt von Redaktion am Freitag 2. September 2011

Dietmar Bartsch soll Parteivorsitz übernehmen

110325 PS Bartsch.jpg

Wie die Mitteldeutsche Zeitung meldet soll nun der stellvertretende Vorsitzende der Linksfraktion Ditmar Bartsch Vorsitzender der Partei werden. Hierbei beruft sich die Zeitung auf führende Parteikreise.

In der Zeitung heißt es, wir zitieren:

„Der Politiker hatte sich vor zwei Jahren mit dem Fraktionsvorsitzenden Gregor Gysi überworfen. Dieser legte ihm Indiskretionen gegen den Parteivorsitzenden Oskar Lafontaine zur Last. Unter den Reformern gilt Bartsch aber als der einzige, der die Partei aus ihrer Misere unter den aktuellen Parteivorsitzenden Gesine Lötzsch und Klaus Ernst führen kann. Ein nochmaliges Personal-Diktat Gysis und Lafontaines, so heißt es, werde man im Übrigen nicht akzeptieren“.

Leicht würde er es mit Sicherheit nicht haben, liegt doch in dieser Partei so ziemlich alles im Argen was eben im Argen liegen kann. So zum Beispiel die Verhältnisse von Oben zur Basis, wo zu viele Mandats Wirrköpfe einfach nur auf die Suche nach dumpfen Nachplappernden begeben und selbstständig Denkende unerwünscht sind.

Das Verhältnis zur Presse. Außer einer Hofberichterstattung in Form von Selbstbeweihräucherung gibt es praktisch nichts. Das dumpfe plappern eines Lafontaine über eine Presse welche die Partei nicht mag ist einfach primitiv und weist auf eine gewisse Einfaltlosigkeit hin. Wenn Frau Lötzsch über selbst gemachte Medienanalysen die Feststellung trifft in den Medien nicht genügend Gehör zu finden, sollte sie sich angewöhnen etwas vernünftiges zu reden. Dann würde ihr mit Sicherheit Gehör gegeben. Auch sie hat sich zum Beispiel gegen ein Anzeigenboykott gegen die Schmuddelzeitung „junge Welt“ ausgesprochen und stellt sich damit auf die Seite von Geschichtsfälschern.

Eine große Aufgabe für jeden welcher aus einen ausgeuferten Sauhaufen eine politische Partei machen möchte. Das kann einer alleine nicht und er wird dazu viele tüchtige Helfer benötigen. Im übrigen hat Lothar Bisky gestern schon die richtigen Worte gefunden.

Quelle: MZ >>>>> weiterlesen

IE

——————————————————————————————-

Grafikquelle   :  Der stellvertretende Vorsitzende der Bundestagsfraktion DIE LINKE, Dietmar Bartsch, bei einem Pressestatement zur Plenumsdebatte am Freitag.

3 Kommentare zu “Bartsch soll übernehmen!”

  1. Pfälzer sagt:

    Bartsch an der Spitze der Partei…
    Da flippt der kleine Heilsbringer vom Saarland aus.

  2. ChristophS sagt:

    Dietmar, Katja, Halina, Bodo, Matthias Höhn, gehören an die Spitze der Partei.

    Zeigt Oskars Sprachrohr Bierbaum und Bayer-Söhnchen Ernst auf dem nächsten Bundesparteitag die rote Karte.
    Diese IG-Metaller und ihr Kollege von ver.di Linsler sind die Totengräber der Linken.

  3. Gilbert Kallenborn sagt:

    Bartsch for President!!!

    Yes, we can ! Das sage, schreibe ich schon seit über 1 Jahr.
    Außerdem wäre das GERECHTIGKEIT!!!!
    Bartsch wurde von Lafontaine ohne jeden Beweis gemobbt, aus dem Amt gestoßen ( Beihilfe: Gysi !!!) und ihm die Wagenknecht/Oskar
    Affäre (bis heute nicht bewiesen, und wenn-danns wärs Privatsex und nichts politisches, zudem deren eigene Sache-nicht unsere!) angehangen, dann abserviert, Großfürstenmäßig -weg mit dem Vasallen, dem aufmüpfigen!, mit dieser Art von Mobbing arbeitet Lafontaine an der Saar und zieht eine richtige „Blutspur“ durchs Land, auch die Maulkorbbeschlüsse des LPT Linke Saar v. 14.11.2010, die Bartsch als „Stalinismus durch die Hinterütre “ zu Recht geisselte sind Teil der Weg-mit-den- Realos Säuberungsaktion. In meinem Parteiausschlussverfahren Nr.1 (Feb. 2011) sprang Heinz Bierbaum 1/2 Meter vom Stuhl auf, als ich die taz bzw.Bartsch zitierte
    „Das ist nicht wahr! Das hat Bartsch nie gesagt! Kallenborn lügt!“
    „Bierbaum lügt!!!“ war die Antwort
    Nach diesen gegenseitigen Freundlichkeiten wurde ich aus der Partei ausgeschlossen.
    Das schon infantile Bierbaum -Mobbing, ein Zitat zu leugnen, das -zu Recht!-quer durch die BRD ging ist Zeichen: Den brauchen wir auch auch nicht als stellv.Bundesvorsitzenden. Wir brauchen neue , gute Leute. Wie Bartsch. Bartsch hat alles-Charisma, Intelligenz, klare anti-DDR-Wiederkehr Haltung
    und er ist manchmal sooooooooooooooo diplomatisch, sagt wenig-erreicht alles.
    Bartsch hat Staatsmannqualitäten. Wir brauchen solche Leute, solche Genossen.
    Keine Oskar-Abnicker und Versager, neue Männer braucht das Land, die Linke.
    Dann kommen wir aus diesem Bab-el-Mandeb raus. Tal der Tränen, Golanhöhen Israel/Syrien.
    Da stehen die Leute (Drusen, alle unter Todesbefehl seitens Iran, da sie nicht an Mohammed glauben, sie haben eine eigene, eine Geheimreligion) 2 Armeen, Israel, Syrier, Zaun, Minenfelder und rufen sich Nachrichten zu, zeigen sich Kinder (!) Schau! dies ist dein Enkel! Ein zerrissenes Volk und manchmal denke ich, wir sind heute genauso drann wir haben ein anderes „Tal der Tränen“ immer noch -weg mit dem Zaun, weg mit den Machtblöcken, Bartsch ist der Mann, Bartsch kanns packen.
    Wir sind das Volk. Ich rufe alle Gleichdenkenden auf-schreibt, schreibt hier, schreibt an die Parteiführung einfach…an ALLE Bartsch oder Untergang. Kassandra-Ruf? Nein. Ganz nüchterne Analyse. Die Linke wurde im Westen ruiniert. Der Osten kann und wird sie wieder aufrichten.
    Ein jeder, der vom demokratischen Sozialismus träumt -warum sollen wir aufhören zu träumen, nur weil da welche waren,die uns Albträume verpassten?
    I have a dream….und da sind noch ein paar Millionen, in Deutschland, auf der Welt…
    In Erfurt muss eine neue Parteiführung her. Halbherzige Schminke und Semi-Rochade hilft nicht ..wir brauchen.. Revolution -in der Linkspartei. Nicht Revolution schwätzen -Revolution machen. Bartsch SOLL nicht übernehmen. Bartsch MUSS übernehmen. An his friends…

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>