DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

Aus dem linken Tollhaus

Erstellt von Redaktion am Dienstag 30. Juni 2015

Wie Sevim Dagdelen die Linke in Kosova diskreditiert

Und wenn sie nicht bald ausgestorben sind, dann prügeln sie sich munter weiter. Wobei es an und für sich einmal interessant wäre, wenn jemand aus der Parteiführung genau definieren könnte wer, oder was denn eigentlich links im politischen Sinne – in dieser sich selbst so nennenden Partei ist. Höchstwahrscheinlich scheint dazu keiner in der Lage zu sein, da man es selber nicht weiß?

So könnte es für den normalen Wähler oder die Wählerin eventuell sehr aufschlussreich sein zu erfahren, ob sie denn nach einer positiven Wahlentscheidung mit den Marxismus, den Leninismus, den Stalinismus oder auch den  Bolschewismus zu jonglieren haben. Die vielen Ismen aus den Religionen werden dabei bewusst nur am Rande erwähnt, wie auch den Sozialismus oder Kommunismus.

Höchst interessant wäre es auch zu erfahren welch eine Rolle in all diesen Mischmasch dann noch der Monotheismus, der Egoismus, Kapitalismus, Antikapitalismus oder auch der Sexismus spielt. Das alles miteinander vermischt, verrührt und entsprechend geknetet soll ja dann auch noch  Platz für ein beschauliches Leben miteinander, friedliebender Bürger und Bürgerinnen innerhalb einer pluralistisch funktionierenden demokratischen Gesellschaft finden? Oder vielleicht doch eher ein Leben zwischen untereinander konkurrierenden Sekten?

Wenn denn dieses alles irgendwann einmal geklärt wäre ständen immer noch viele Fragen unbeantwortet im Raum. Wie die folgende zum Beispiel: Wo in diesen ganzen Sammelsurium finden den nun die „Wertegemeinschaft“ BRD oder die ehemalige DDR ihr Plätzchen?  Auf der Linken oder doch eher der Rechten Seite?

Wie Sevim Dagdelen die Linke in Kosova diskreditiert

von Agron Sadiku München

Als Mitglied der Partei „ Die Linke“ hat mich wieder einmal die Bundestagsabgeordnete meiner Partei „ Die Linke“ Sevim Dagdelen entsetzt.

Die „ Genossin“ sprach zur Entwicklung in Kosova vor einigen Tagen im Bundestag. Seit dieser Rede sind die Zeitungen in Kosova voll mit Auszügen aus diesem Text . Die reaktionären kosovarischen Medien benützen die Rede dazu,, die Linke in Kosova und Deutschland zu diskreditieren. Frau Dagdelen erklärte zur Situation in Kosova und Mazedonien: „ Die UCK überzieht Mazedonien unter dem Schutz deutscher Panzer mit Terror“ und weiter- „ mit der Anerkennung Kosovas wurde das Völkerrecht gebrochen“. Frau Dagdelen belegt mit diesen Äußerungen wiederum ihre Grundhaltung, welche mit dem Marxismus nichts gemein hat und völlig von der konkreten Situation abstrahiert.

In Mazedonien ist eine rechte Regierung unter Grusevski an der Macht. In Mazedonien hat der Privatisierungsprozess zu extremer Armut geführt. Die Arbeitslosigkeit liegt offiziell bei über 30%. Besonders hoch ist die Arbeitslosigkeit unter der albanischen Bevölkerung. Albaner und Roma werden in Mazedonien, bei der Vergabe von staatlichen Stellen und der wenigen Sozialleistungen extrem benachteiligt. Gleichzeitig erzielen internationale Investoren aufgrund der niedrigen Löhne in Mazedonien, enorme Extraprofite. Grusevski regiert zusammen mit der Partei des Ex – UCK Führers in Mazedonien, Ali Ahmeti. Beide Parteien bereicherten sich auf der Basis der Korruption, sowie der Klientelwirtschaft. Rebellion ist demzufolge gerechtfertigt. Der wichtigste Handelspartner aus den EU Staaten ist für Mazedonien Deutschland-. Auch Mazedonien wurde durch deutsche Exporteure kaputt exportiert. In Mazedonien werden kritische Journalisten verfolgt und verhaftet.

All dies interessiert diese sogenannte deutsche Linke Dagdelen nicht. Sie steht objektiv an der Seite der mazedonischen Regierung. Die Kämpfe in Komanova waren eine Provokation der mazedonischen Regierung, um den sozialen Protest der einfachen Menschen in Mazedonien im nationalistischen Taumel zu ersäufen. Gleichzeitig nahm Dagdelen wieder gegen das Selbstbestimmungsrecht Kosovas Stellung. Offensichtlich übersieht sie die Tatsache, dass Kosova faktisch eine EU Kolonie ist. Kosova hat keinerlei Souveränität. Als Lösungsmittel empfiehlt sie den alten serbischen Kolonialismus Sie fordert Kosova bei Serbien zu belassen. Denn für die abstrakte Metaphysikerin Dagdelen haben einst bestehende Grenzen faktisch einen Heiligenschein.

Dies hat mit einer marxistischen Position soviel gemein wie eine Kuh mit dem Schlittschuhlaufen. Lenin sprach sich 1905 für die Unabhängigkeit Norwegens von Schweden aus, um die Beziehungen zwischen norwegischen und schwedischen Arbeitern nicht zu belasten. Die Bolschewiki akzeptierten das Selbstbestimmungsrecht Finnlands. Lenin führte seinen letzten Kampf gegen Stalin in der georgischen Frage. Lenin war der Meinung, dass Stalin das Selbstbestimmungsrecht Georgiens verletzte. Der serbische Sozialistenführer Tucevic forderte im Januar 1914 in seinem Buch „ Serben und Albaner“ die serbischen Sozialisten dazu auf ,dass „Recht Kosovas auf Loslösung von Serbien“ zu akzeptieren.

All dies hat Sevim Dagdelen nicht auf ihrem politischen Schirm. Mit ihrem abstrakten Bezug auf das Völkerrecht und den „ heiligen Grenzen“ hat sie die einstige Haltung der französischen Kolonialisten gegenüber Algerien. Bis 1962 bezeichneten die französischen Kolonialisten Algerien als „ unveräußerlichen Bestandteil Frankreichs“. Sevim Dagdelen hat gegenüber Kosova, die selbe Haltung wie einst General De Gaulle gegenüber Algerien. Eine linke Haltung ist dies nicht.

Zudem schadet Frau Dagdelen mit ihrer Rede im Bundestag vor wenigen Tagen der kosovarischen Linken. Die rechte albanische Presse nützt den reaktionären Unfug von Frau Dagdelen aus, um die Linke in Kosova zu schwächen. An all dies denkt die Dame in Berlin nicht. Es bleibt jedoch zu bilanzieren: Frau Dagdelen hat zum Balkan und zu Kosova eine reaktionäre Haltung. Ihre Position gegenüber Kosova ist identisch mit der Haltung der serbischen Tschetniks.

Quelle: scharf – links

Die unter www.scharf-links.de angebotenen Inhalte und Informationen stehen unter einer Creative Commons http://de.creativecommons.org/was-ist-cc/.

—————————————————————————————————————————-

Fotoquelle: Blogsport

93 Kommentare zu “Aus dem linken Tollhaus”

  1. Görlitzer sagt:

    Klar, wie kann diese Frau denn wissen, wie Menschen in den Ostländern ticken, denken und fühlen.
    Bodenlose Dummheit, anders kann ich es nicht bezeichnen.

  2. Schichtwechsler sagt:

    Die faselt so dumm wie die Chinesentante.

  3. Schichtwechsler sagt:

    Tollhaus auch bei SOLID im Saarland.
    Ein nicht Gewählter dreht am Rad.

  4. Kay Ei sagt:

    Sie wollen wieder demonstrieren, bunt ist das Saaland, ok aber die Linke Saar ist selber „braun“ genug besonders der Kreisverband Saarlouis.

  5. Opa Fielmann sagt:

    # 3

    Sebastian B. ist nicht in den Landesvorstand Solid gewählt worden.
    Das ist Demokratie.

    Weil Sebastian B. anscheinend von Demokratie nicht viel hält, strebte er Neuwahlen an.

  6. David der Kleine sagt:

    Das Verhalten zeigt mir, warum ich den Typ Sebastian B. nicht leiden kann, und earum viele andere ihn auch nicht leiden können.

    Hat also nichts damit zu tun, dass er zum Plötzlich-Clan gehört.

  7. Hans Rothers sagt:

    Stand in Neunkirchen der linken Saar. Sie verteilten Bälle mit der Aufschrift „Zur Sonne- zur Freiheit“.
    Dies erinnert mich an ein Lied: „Brüder zu Sonne zur Freiheit…“

    …in den düsteren Jahren, haben wir es erfahren, arm war das leben, wir aber…“

    WER HAT VON DENEN DÜSTERE JEHRE ERLEBT!UND WER IST VON DENEN ARM?“

    Keinerlei Vorstellung von Zeiten, die Menschen Kopf und Kragen kosteten und sogar das Leben. Dies zeigt sich immer wieder am Verhalten der Linken Genossen gegeüber anders Denkender in dieser Demokratie. Solche Werbeparolen sind einfach nur zum Kotzen.

  8. Tino K. sagt:

    http://www.falken-saarlouis.de/ak-antifa/

    Und sie wissen nicht, was sie tun.

  9. Frühspätaufsteher sagt:

    #6

    Es ist ja vermutlich nicht nur Sebastian. Ich könnte mir vorstellen, dass hinter allem die „Schwarze Mamba“ aus der Gerberstrasse steckt.

  10. Ann-Katrin sagt:

    Beschämend, dass Erwachsene auf eine 16-Jährige eindreschen.

  11. Ingo Engbert sagt:

    Wer sich mit Müll besudelt, sollte nicht über dessen Gestank klagen.

  12. Ä. Molter sagt:

    # 10
    FLACHPFEIFEN !!!!

  13. Möra sagt:

    Sevim Dagdalen ist 16 ?????

    Oder hab ich da was verpaßt????

  14. Henna Wolters sagt:

    # 12

    🙂 🙂

    Besser kann man es nicht ausdrücken.

  15. Waldschrat sagt:

    Aus Bayern kommt viel Müll.

    BAYERN DOSSIER

  16. Yvonne SONNTAG sagt:

    #10
    FLACHPFEIFEN WERDEN VON SAARGIDA IGNORIERT.

  17. Yvonne SONNTAG sagt:

    ES MUSS HEISSEN „SOGAR“ ……

  18. Engelstrompete sagt:

    #8

    Jaja, Antifa.
    Warum müssen die von Poizei meist eingekesselt werden? Die Gutmenschen?
    Wer nicht deren Meinung ist hat bei denen nichts zu lachen.

    Finger weg von Antifa.

  19. Monsterbilly sagt:

    Solid Saarland wählt am 24.7.

    Was passiert, wenn das Ergebnis Sebastian B. nicht gefällt?
    Werden wir auf FB erfahren, was er sich daraufhin einfallen lässt.

  20. Schöneberger sagt:

    # 19 ….. läuft er zu Mami Babsi !!! ♡

  21. Zwergenmama sagt:

    #19
    Nicht nur zu Mami Babsi laufen.
    Andere liefen zum Ehemann von Mami Babsi. Der ist lockerer…. und hat für jeden ein offenes Ohr.

  22. Paul Sommerlich sagt:

    Einfach nur nachgedacht:

    Was bringt es, wenn ca. 150 Bürger im Saarland gegen Fremdenfeindlichkeit demonstrieren?
    Meine Meinung ist, es bringt überhaupt nichts. Im Gegenteil, dem sogenannten Gegner zollt es nur mehr Aufmerksamkeit, weil der nicht politische Bürger hört, aha der ist auch noch da.
    Mit diesen Demos erreichen sie gar nichts. die Probleme werden nicht gelöst und der Verdacht tut sich auf, man braucht für 2017 wieder das Volk als Wähler. Die gesamte Wahlperiode werden flache Themen behandelt und im Moment ist der Anschein, dass alle Politiker an der Saar abgetaucht sind (ach ja es ist ja Sommer).
    Meine Stimme bekommt ihr nicht, auch wenn ihr noch so tutet und die Linken schon gleich gar nicht mit ihrem gehässigen Haufen.

  23. [bremer] sagt:

    @22: seitdem die Linke nicht mehr gegen Thilo Sarazzin protestiert, ist der mit seinem neuen Buch nicht mehr in der SPIEGEL-Bestsellerliste …..

    Als PDS haben sie ihn und seine Vorschläge in der Berliner Landesregierung noch mitgetragen ……

  24. Engelstrompete sagt:

    # 23

    ….. und was die alles mitgetragen haben.

    Spieglein Spieglein an der Wand
    wer ist die heuchlerischste Partei im Land

  25. Quarktörtchen sagt:

    Die Linksfraktion im Landtag hat sich für ein Verbot von Wildtieren in Zirkussen ausgesprochen. Die Abgeordnete Spaniol sagte, Tierschutz müsse auch im Zirkus gelten. Eine artgerechte Haltung von Tieren sei dort nicht möglich. Sie forderte die Kommunen im Saarland auf, Zirkusauftritte nur dann zu genehmigen, wenn keine Wildtiere auftreten würden. Die vom Illinger Bürgermeister König vorgeschlagene Selbstverpflichtung der Kommunen könne ein erster Schritt sein. Für ein wirkungsvolles Verbot sei aber eine bundesweite Regelung nötig.

    Frau S. sollte sich lieber darum kümmern, dass sich was in „ihren“ OV’s tut. Sonst besteht die Gefahr, dass künftig Wildtiere gewählt werden.

  26. Saarländischer sagt:

    # 25

    Die Frau Spaniol kann ja gerne eine ausführliche Analyse zu Griechenlandfragen erstellen, so in etwa: was tut die Linke dafür, dass es den griechischen Menschen bald besser gehen wird.
    Oder Vorschläge unterbreiten, wie die Asylpolitik in Deutschland in den Griff zu bekommen wäre.
    Oder wie das Saarland mit Vorbildwirkung Hartz 4 entsorgt (der Herr Hartz ist doch Saarläänder- SPD). Vielleicht kann sie mit ihm gemeinsam an Ideen arbeiten 🙂
    Und so weiter und so fort. Für was bekommt sie denn ihr Gehalt und wurde vom Wähler ins Amt gehievt.
    Fragen über Fragen????

  27. Erbringer sagt:

    #26

    Pseudolinke sind damit beschäftigt 😉 :

    » Lieber Gott ich bitte Dich, lass das größte Stück für mich«

  28. Saarbrigger sagt:

    Die Redaktion DL wird gebeten, mit dem Sprecher der Initiative Demokratie und Transparenz Kontakt aufzunehmen.

  29. Bernd H. sagt:

    #25
    Irgendwie weiß Frau Spaniol ja immer, was zu tun ist; nur nicht vor der eigenen Haustür.

  30. Saarlouiser sagt:

    Dagdelen und Spaniol in einen Sack. Man trifft immer die Richtige.

  31. Dengmerter sagt:

    # 30
    Die Schwarzhaarigen kosten den Steuerzahler eine Menge Geld.

  32. Lydia Walker sagt:

    # 25
    Stillstand bedeutet Rückschritt.

    Stillstand herrscht in fast allen Ortsverbänden im Kreisverband Saarpfalz!!!

  33. DaddyCool sagt:

    Die zwei Hübschen sind (offensichtlich) mit wichtigeren Dingen beschäftigt.
    Für Griechenland interessiert sich eine Frau Spaniol doch nicht. Deren Interesse gilt eher dem kommenden Landesparteitag, um ihre Stiefellecker in Position zu bringen.

  34. Ein wahrer Linker sagt:

    # 32: Stillstand nicht nur im Saarpfalzkreis!
    In Saarbrücken gibt es zur Zeit fast keinen funktionierenden OV mehr. Mitgliederversammlungen fehlanzeige, Vorstandssitzungen im geheimen, Neuwahlen werden hinausgezögert.
    Der derzeitige Kreisvorstand dient wohl allen OV`s als Vorbild.
    Was noch klappt ist der Gang zu LSK!

  35. Rudolf Backes sagt:

    #34
    Der Gang zur LSK ist reine Zeitverschwendung!

  36. [bremer] sagt:

    Die neueste Liste von abgeordnetenwatch über die Beantwortung von Bürgeranfragen ist veröffentlicht worden (hier nur MdB aus NRW):
    https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/zeugnisnoten2015

    Niema Movassat 100% Sehr Gut (Note 1)
    Matthias W. Birkwald 100% Sehr Gut (Note 1)

    Ulla Jelpke 75% Befriedigend (Note 3)
    Hubertus Zdebel 75% Befriedigend (Note 3)

    Alexander S. Neu 50% Ausreichend (Note 4)

    Sevim Dagdelen 48% Mangelhaft (Note 5)
    Sahra Wagenknecht 23% Mangelhaft (Note 5)
    Andrej Hunko 20% Mangelhaft (Note 5)

  37. Dashautmichum sagt:

    #36

    Nur 23% bei Frau Sahra Wagenknecht?

  38. Opa Fielmann sagt:

    Die Barnimer Linke verliert ihren wohl langjährigsten Mitstreiter: Nach 70 Jahren Mitgliedschaft hat Helmut Koch seinen Austritt zum Ende Juli verkündet. Der 93-jährige erklärt, tief enttäuscht vom Kreisvorsitzenden Sebastian Walter zu sein, dem er „seit Monaten anhaltende Arroganz“ und „grobe Verstöße gegen die innerparteiliche Demokratie“ vorwirft. Im Herzen werde er der Linken die Treue halten, doch deren Politik vor allem auf Kreisebene könne er nicht länger mittragen. Die Entscheidung sei schwer gefallen.

    http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1405924

  39. Nele Redel sagt:

    Wahl 2016: Berliner Linke flirtet mit der SPD

    Wie viele Wähler und Wählerinnen haben der Linke in Berlin und Umgebung den Rücken gekehrt? Allem Anschein immer nichts daraus gelernt!!!

    http://www.berlinonline.de/nachrichten/mitte/wahl-2016-berliner-linke-flirtet-mit-der-spd-66298

  40. Saarlouiser sagt:

    Saarlouis: Stadtrat braucht neues Mitglied
    Die für Donnerstag geplante Sitzung des Saarlouiser Stadtrats fällt aus. Die Stadt begründet dies mit dem Rücktritt eines Ratsmitglieds und Bezug auf das kommunale Selbstverwaltungsgesetz. Danach vertritt die Kommunalaufsicht die Rechtsauffassung, dass der Stadtrat nicht einberufen werden kann, solange die nachrückende Ersatzperson für das Stadtratsmandat nicht feststeht. Die Nachbesetzung sei über das Kommunalwahlgesetz geregelt. Nach Stadtangaben werden die auf der Wahlliste nachrückenden Personen nun in Reihenfolge des Wahlvorschlags angefragt.

    Karola v.d.G. wird doch nicht …. ?

  41. Erbringer sagt:

    Noch nie wäre ein Rücktritt so angebracht wie der von KvdG.

  42. Pällzer sagt:

    24. Juli 2015 Jugendverband
    Mitgliederversammlung der Linksjugend [’solid] Saar

    Saarbrücken, Landesgeschäftsstelle, Talstraße 23, 18:30 Uhr.

    Einladung/Tagesordnung folgt.

    #5
    Auf dieser MV werden vermutlich zwei Herren zur Höchstform auflaufen, um gewählt zu werden.

  43. Hütchenspieler sagt:

    Sommerfest der Linksfraktion beginnt um 16:00 Uhr.

  44. Anna Lena sagt:

    Gut getankt lässt prima manipulieren 😉

  45. Schichtwechsler sagt:

    In Homburg drohen Notmaßnahmen, weil der Wohnraum für Asylbewerber knapp wird. Die Stadt muss in diesem Jahr deutlich mehr Flüchtlinge aufnehmen, als sie geplant hatte. Nach Angaben der Stadtverwaltung wird geprüft, ob vor dem Musikpark Container als Notunterkünfte aufgestellt werden könnten oder das Verwaltungsgebäude als Notunterbringung geeignet ist. Auch das alte THW-Gebäude könnte evtl. saniert werden, um weiteren Wohnraum zu schaffen. Die vorbereiteten Unterkünfte für Asylbewerber reichten höchstens noch für die kommenden drei Wochen

    Wo bleibt das große Herz der Ex-Grünen Spaniol? Sie soll Besitzerin eines gr. Hauses in der Gerberstraße sein.
    Ist dort kein Platz für Flüchtlinge?

  46. August Bleif sagt:

    In einer eher dürren Pressemitteilung nimmt der Kreisvorstand Die Linke, Stadt Osnabrück, zum Ausritt Christopher Cheesemans aus Fraktion und Partei Stellung. Man bedauere den Rücktritt Cheesemans, teile aber seine Gründe nicht, „die in der Person unserer Fraktionsvorsitzenden Giesela Brandes-Steggewentz und Entwicklungen der Partei auf Landesebene liegen sollen“.

    http://www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/598837/osnabrucker-linke-verliert-im-rat-fraktionsstatus#gallery&0&0&598837

  47. Saarländer Ich sagt:

    Einführung des“Islamunterricht in der ersten Klasse“- Beschluss des Landtages Saar.
    Die Linke sicher daran beteiligt.

  48. Elisabeth Leitner sagt:

    #46

    http://www.hasepost.de/dokumente/cheeseman-ruecktritt-erklaerung.pdf

  49. K. Riedinger sagt:

    »Das Aus des Sozialkaufhauses interessiert in Wirklichkeit Herrn Bierbaum nicht die Bohne!«

    Bierbaum zum Aus des Sozialkaufhauses

    Die Verantwortung für das Aus des Sozialkaufhauses in Sulzbach Ende des Jahres liegt aus Sicht des Linken-Landtagsabgeordneten Bierbaum vor allem bei Bundes- und Landesregierung. Es fehle eine aktive Beschäftigungspolitik. Nachhaltige Lösungen seien weder auf Bundes- noch auf Landesebene erkennbar. Reine Zuschüsse an Beschäftigungsprojekten reichten nicht aus. Stattdessen müsse ein öffentlich geförderter Beschäftigungssektor aufgebaut werden. Dieser solle u. a. existenzsichernde und unbefristete Beschäftigungsverhältnisse bieten.

  50. Ritschie Towar sagt:

    #49:
    Wer ein wenig mitbekommen hat, wie die Bürgerarbei-
    terInnen, die sich von 2012 bis Dezember 2014 dafür
    engagierten, daß überhaupt etwas weiter geht, in der
    DIE LINKE von allen Seiten geknüppelt, verarscht und
    im Regen stehen gelassen wurden, der liest das und
    sagt dann: „Ach soooo, ja natürlich, nur so – hihi.“

  51. Schichtwechsler sagt:

    Im Saarland ist die Linke ein Verein für Oskar’s Elite 🙂 geworden.

  52. V. Theobald sagt:

    Der Bürger/die Bürgerin glaubt nicht mehr an „seine“ Politiker.
    Die Zahl der Nichtwähler wird weiter steigen. Nichtwähler tragen dazu bei, dass die „Kapitalismus-Etablierten“ glauben Narrenfreiheit zu haben.

  53. Thomas Müller sagt:

    # 50
    Die „Moral-Partei“ ohne Moral.

  54. Werbelner sagt:

    Mein „Buntes“ Saarland zeichnet sich doch immer wieder durch hervorragende Persönlichkeiten aus. Mein Kumpel aus Dresden war zu Besuch und wir saßen in der Runde am Stammtisch.
    Wie es so ist, kommt man im Gespräch auf „Pegida“ und den Osten.
    Ein mir nicht bekannter Herr meinte, seine Meinung laut stark kund tun zu müssen: „Ich hätte die Mauer noch einen Meter höher gebaut, dann hätten wir nicht so viel zahlen müssen.“ Dann meinte er, dass der Osten noch Rußland sei, von der Lage her.
    Ich habe mich geschämt.
    Mein Dresdner Freund nahm es mit Schmunzeln und fragte ihn, ob der denn wisse, wo Erich Honecker geboren wurde.
    Dann geht mal weiter schön auf die Straße und johlt: „Wir sind bunt“. Es glaubt Euch bloß keiner.

  55. Siggi sagt:

    Linke verliert die meisten Mitglieder in Thüringen

    Trotz Wahlsieg schrumpfte die Landespartei 2014 überdurchschnittlich. Aber auch andere Parteien haben Probleme.

  56. Blechtrommel sagt:

    Man staune, wo das SED-Vermögen verblieben ist

    http://www.die-linke.de/politik/disput/aktuelle-ausgabe/detail/browse/1/zurueck/aktuelle-ausgabe-1/artikel/ein-schmerzhafter-erfolg/

  57. Felix Wasserstrahl sagt:

    Dietmar Bartsch: „Diese SPD ist für uns nicht regierungsfähig.“

    http://www.links-gelenkt.de/start/link-s-gelenkt-interviews/dietmar-bartsch-diese-spd-ist-f%C3%BCr-uns-nicht-regierungsf%C3%A4hig/

  58. Felix Wasserstrahl sagt:

    Ist die Linke regierungsfähig?

  59. Pällzer sagt:

    Anschlag auf Auto von Linke-Politiker in Freital

    Mann oh Mann wird das aufgebauscht.

    Sachbeschädigung, von Feiglingen verübt, ist schändlich.

    Zu Feiglingen gehören m.E. auch Linke.

    Als nämlich kritischen Mitgliedern die PKW’s beschädigt wurden, krähte kein Hahn danach 😐

  60. Susanna sagt:

    Mit Anti-Asyl-Protesten machte Freital jüngst Schlagzeilen, nun wird das Auto eines Lokalpolitikers der Linken bei einer Explosion beschädigt.

    Kommt mir persönlich sehr merkwürdig vor.

  61. Spreewäler Gürkchen sagt:

    @ 60

    Kommt mir auch mächtig merkwürdig vor. Ist sowieso alles merkwürdig, was da in Sachsen passieren soll. Sie machen die kleine Stadt Freital richtig fertig und das finde ich schäbigst.

    Man sollte vielleicht mal nachdenken, wie die Politiker dort und im Allgemeinen dort agieren, auch dieser Linke.

    Es gehören immer zwei dazu, egal, was passiert.

  62. Opa Fielmann sagt:

    Auch wenn keine unmittelbare Gefahr für Leben und die Gesundheit bestand, ist die Sachbeschädigung zu verurteilen.

  63. David der Kleine sagt:

    # 12

    http://linksjugend-saar.de/landesverband/wir/

  64. Belladonna sagt:

    Da muss aber einer -weit und breit- gekatzbuckelt haben!!!

    Der Gilcher-Clan ist jetzt wohl überall vertreten?

    Kein Amt für Urli?

  65. Alternativer Linker sagt:

    # 63
    Sebastian B…. noch ein Kandidat für den Pipi-Langstrumpf-Selektiv-Widewidbumbum-Award …

  66. Freischwimmer sagt:

    „Uns geht es nicht um Ministerposten“

    so der Bundesvorsitzende der Linke in einem Interview

    http://www.badische-zeitung.de/deutschland-1/uns-geht-es-nicht-um-ministerposten–108752681.html

    Ich bin echt sprachlos, was der Bundesvorsitzende den BürgerINNEN vorgaukelt.

  67. Regenbogenhexe sagt:

    Stefan Glander soll Stadtrat verlassen

    CDU-Fraktion stellt Antrag auf Ausschluss des Linken-Politikers – Sondersitzung am 17. August
    Die CDU-Fraktion im Stadtrat macht ernst: Sie hat gestern bei Oberbürgermeister Klaus Weichel beantragt, Ratsmitglied Stefan Glander „wegen Unwürdigkeit“ aus dem Stadtrat auszuschließen. Der Linken-Politiker steht nach Geburtstagsgrüßen an den ehemaligen RAF-Terroristen Christian Klar und einer Erklärung im nicht-öffentlichen Teil der jüngsten Stadtratssitzung in der Kritik (wir berichteten).
    „Wir wollen keine Frist versäumen“, sagte Walfried Weber, CDU-Fraktionsvorsitzender im Stadtrat, zu dem Antrag, den seine Fraktion gestern gestellt hat. Ein Antrag auf Ausschluss eines Stadtratsmitgliedes fußt auf Paragraf 31 der Gemeindeordnung und sieht eine Frist von einem Monat vor. Ab wann dieser Monat laufe – ob ab den Äußerungen Glanders oder ab dem Zeitpunkt, an dem der Ausschluss-Antrag gestellt werde, sei zurzeit nicht klar, informierte Weber.

    http://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/stefan-glander-soll-stadtrat-verlassen/

  68. K. Freitag sagt:

    Die Linksfraktion hat es positiv bewertet, dass der Markenschutz für den Lyoner verlängert werden soll.

    Eine finanzielle Förderung sollte es aber nur bei Einhaltung sozialer Standards geben.

    Der Abgeordnete Bierbaum sagte, die Landesregierung dürfe nicht ignorieren, unter welchen Bedingungen Lyoner oftmals produziert werde. Meist geschehe dies ohne tarifliche Bezahlung.

    Bierbaum betonte, der Schutz des Lyoners sei ein ehrenwertes Anliegen im Saarland. Dabei dürfe aber nicht der Schutz der Arbeitnehmer vergessen werden.

  69. Giftzwerg sagt:

    Die Saarlinken füllt das Sommerloch mit Lyoner. Ich fass‘ es nicht.

  70. Schimpfer sagt:

    3000 Flüchtilinge sollen laut Presseaussage jeden Monat im Saarland eintreffen Werden sie dann mit Lyoner versorgt?

  71. Globaldenker sagt:

    #70
    Der anhaltende Zustrom von Flüchtlingen hat sich längst zu einem Industriezweig entwickelt.
    Lyoner bringt nicht viel.

  72. rewe2008 sagt:

    #71

    Die Saarländische Landesregierung könnte doch veranlassen, dass jeder Flüchtling hier im ersten Jahr im Saarland, jede Woche einen Gutschein für zwei Original Lyoner und eine Kiste Urpils bekommt.
    So hätten diese Neu-Saarländer Gelegenheit, sich mit der Bergmannskultur hier vertraut zu machen und könnten sich somit schnellstmöglich integrieren.

  73. rewe2008 sagt:

    #68

    Bierbaum weiß wovon er spricht:
    Ohne die Verlängerung der Schutzrechte käme nächstes Jahr der Lyoner aus Rumänien und würde pro Ring dann nur noch €1,49 kosten.

    Man könnte ja mal eine Volksabstimmung darüber in Gang setzen, was dem gemeinen Volk lieber ist:
    Lyoner vom Metzger um die Ecke für €7,99 pro Ring, oder Lyoner aus Rumänien für € 1,49 pro Ring.

    Es ist die originäre Pflicht der Metzgerinnung, für die Verlängerung der Schutzrechte zu sorgen, so man dies will.
    Die Kosten dafür in Höhe von €3.000 für 10 Jahre sollten die Metzger aufbringen können.
    Bei 250 Ferkelstechern im Land wären das pro Nase und Monat 10Cent.
    Das sollte denen ihr Lyoner wert sein.

    Wenn sie das aber nicht Leisten wollen oder können, sollte sich wenigstens das Volk (auch das Linke) über billigen Lyoner freuen können.

  74. Ernavonnebenan sagt:

    Garantiert beschissen wird der Verbraucher!

  75. Bellhund sagt:

    Die Linkspartei ist in großer Sorge, dass die SPD bei der nächsten Bundestagswahl ihren Job als Merkel-Herausforderer nicht übernimmt.

    Im Gespräch mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland, dem mehr als 30 Tageszeitungen angehören, weist die Vorsitzende der Linkspartei, Katja Kipping, darauf hin, dass Angela Merkel 2017 nicht ohne Herausforderer in die Wahl gehen dürfe.

    Übernommen von
    http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Redaktionsnetzwerk-Deutschland-Linken-Chefin-Kipping-Parteienspektrum-jenseits-der-Union-muss-2017-Kanzlerkandidaten-und-Merkel-Herausforderer-stellen-Nothilfe-fuer-die-SPD-4478350

  76. rewe2008 sagt:

    #75

    … ja, das wird interessant.
    Wenn die SPD aus Unterwürfigkeit auf eine Kanzlerkandidatur verzichtet und ihr dann nach der Wahl möglicherweise der Stuhl vor die Tür gestellt wird, dann gibt es Randale in der SPD.
    Das wird dann noch schlimmer als bei der Einführung von Hartz IV.
    Und die SPD wird in die >TEENS< absteigen.

    Wen wundert es bei dem Spitzenpersonal?

  77. RedBlue sagt:

    # 76
    Randale in der SPD? Unvorstellbar!

  78. Maik Z. sagt:

    Otto Normalverbraucher muss auf den Preis schauen, wo sonst kann er sparen?
    Schließlich müssen die „Lyoner-Flüsterer“ vom Fussvolk „finanziert“ werden!

  79. Maik Z. sagt:

    Linken-Politiker macht Stimmung gegen Flüchtlinge

    http://hessenschau.de/politik/linken-politiker-sorgt-mit-facebook-posts-zu-fluechtlingen-fuer-aufregung,aufregung-linken-politiker-fulda-100.html

  80. Alternativer Linker sagt:

    Stimmung machen sieht bei mir anders auf.
    Runge zeigt lediglich verlogenen Politikern auf, wofür sofort Geld da ist.
    Flüchtlinge sind willkommen, aber nicht ausschließlich auf Kosten der eigenen Bürger und Bürgerinnen.

  81. Santo sagt:

    Die Linksfraktion hat auf ihrem tollen Sommerfest keinen Lyoner angeboten?
    Warum nicht?
    War der Einkaufspreis zu hoch?

  82. Alwin Schmitt sagt:

    Die Linkspartei ist deswegen in großer Sorge, weil ich bestes Pferd im Stall nicht mehr zur Verfügung steht!

  83. Pällzer sagt:

    # 67
    Was viele nicht wahrhaben wollten, ist jetzt nicht mehr zu ignorieren „unbeschreibliches Geltungsbedürfnis“ eines Mitglieds.
    Das Mitglied schreibt:
    Listenkandidatin zur Landtagswahl DIE LINKE Rheinland-Pfalz….

    Treibjagd auf Stefan Glander
    Veröffentlicht am 12. August 2015 von Bettina_Lau1966 in Politik // 0 Kommentare
    Ein Kommentar von Bettina Lau, Listenkandidatin zur Landtagswahl DIE LINKE Rheinland-Pfalz zu dem Antrag der CDU-Fraktion zum Ausschluss von Stefan Glander aus dem Stadtrat von Kaiserslautern aufgrund seiner umstrittenen Äußerungen in Facebook. (Hintergrundinfo)

  84. Saarlouiser sagt:

    Zitat Lafontaine in der Saarbrücker Zeitung (17.08.) „Seine Fraktion setze eine ganze Reihe von Themen“.
    Mit unwichtigen Themen. Beispiel Lyoner!!!! 🙂

  85. Engelstrompete sagt:

    „In den letzten Monaten tritt die Saar-Linke aber wieder geschlossener auf.“

    Ich lach mich schlapp.

    So blind kann man mit 71 doch nicht sein, dass man die Querelen im größten Kreisverband als geschlossenes Auftreten bezeichnen kann.

  86. Lorenz Adam sagt:

    #83

    Bettina Lau ist das nicht diejenige, die als Vorsitzende der Landesschiedskommission so gern ihr nicht genehme Anträge verschleppt hat???

  87. Waldschrat sagt:

    #84 – Die Kritiker wurden nicht ernst genommen. Er und seine Turteltäubchen verstanden die Kritik nicht, oder wollten sie nicht verstehen, weil sie nicht in ihrem Kram passten.

    http://www.saarbruecker-zeitung.de/nachrichten/themen/Saarbruecken-Kommende-Jahre-Landtagswahlen-Parteiensystem-Sozialer-oder-politischer-Protest-Umfragen-Wahlen-zum-Deutschen-Bundestag-Waehler;art2825,5859215

  88. Pfälzerin sagt:

    @ 83: „Ich bin ja dämlich, aber nicht so dämlich, dass ich ein 2. Mal die LINKE wähle“.

  89. Schlerer sagt:

    Laut Videotext und Nachrichten SR weigern sich 8 Gemeinden im Saarland, Flüchtlinge aufzunehmen.

    Frage: Sind das alles „Nazis“ oder sind sie „ausländerfeindlich“?

    Wohl NICHT.

    „Freiheit ist immer die Freiheit Andersdenkender“

  90. MeineMeinung sagt:

    Text übernommen: „Wenn man hier im Lande so schnell Kindergärten bauen, oder Altenheime, Schulen und Straßen sanieren würde, so schnell wie man gerade Asylbewerberunterkünfte bauen kann ….“

    Bin ich jetzt ein Nazi, weil ich auch darüber nachdenke?

  91. Kellogs sagt:

    Obwohl die Linksregierung aus Rot-Rot-Grün im Bundesland Thüringen sogar einen Abschiebestop beschlossen hatte, will sie Flüchtlinge auch aus Regionen wie dem Balkan abschieben, die die Nato und die Bundesregierung noch vor weniger als 20 Jahren massiv mit einem Bombenkrieg überzogen hatte, von denen sich Serbien, Kosovo und andere Regionen Ex-Jugoslawiens bis heute nicht erholt haben und insbesondere seitdem wirtschaftlich am Boden liegen. Diese Bewerber aus dieser Region Europas werden fast durchgehend abgelehnt. Das ist eine Kehrtwende von 180 Grad, die die Linksregierung vollzieht. Gleichzeitig hat sich auch der grüne Spitzen-Lokalpolitiker Palmers für vermehrte Abschiebungen ausgesprochen.

    weiterlesen unter:

    http://internetz-zeitung.eu/content/ramelows-linksregierung-th%C3%BCringen-will-fl%C3%BCchtlinge-schneller-abschieben

  92. Frühspätaufsteher sagt:

    Ein Glück, dass es noch Menschen gibt, die gegen den Strom schwimmen.

  93. Attila sagt:

    Mit der Nazikeule kommen die, die um ihre Privilegien fürchten…

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>