DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

Auch in MV geht Einer

Erstellt von Redaktion am Donnerstag 26. Juli 2012

Schönbergs stellvertretender Bürgermeister
verlässt Fraktion der Linken

OberteichSchönberg04.JPG

Schönberg – Der stellvertretende Bürgermeister Lutz Götze kritisiert „parteipolitische Überlegenheitsbestrebungen“. Damit könne und wolle er sich nicht mehr identifizieren.

Schönbergs stellvertretender Bürgermeister Lutz Götze hat die Fraktion „Die Linke“ verlassen. Er gehörte ihr seit seiner ersten Wahl zum Stadtvertreter im Jahr 1994 an. Jetzt teilte er auf Anfrage der LN mit: „Leider muss ich nunmehr zu der Erkenntnis kommen, dass das Wirken der Partei Die Linke in Schönberg nicht auf das von mir angestrebte Ziel ausgerichtet ist, sondern auf parteipolitische Überlegenheitsbestrebungen und machtpolitische Ansprüche Einzelner zielt.“ Damit könne und wolle er sich nicht mehr identifizieren. Er sei 1994 als politisch links denkender Mensch angetreten, „um für die Stadt Schönberg und die hier lebenden Menschen für gute Entwicklungs- und Lebensbedingungen als Abgeordneter zu arbeiten.“ In der Zusammenarbeit mit der Partei habe er dafür die besten Rahmenbedingungen gesehen.

Der Austritt aus der Fraktion sei ihm wahrlich nicht leicht gefallen, aber: „Er wurde nach meiner Überzeugung notwendig, um meiner Auffassung von Kommunalpolitik treu bleiben zu können.“ Sein Credo war und sei, „dass in der Kommunalpolitik nur dann positive Ergebnisse für die Allgemeinheit erzielt werden können, wenn alle real denkenden politischen Kräfte ohne Hervorhebung von Parteibüchern zusammenarbeiten.“ Der 62-jährige Parteilose war nach einer Wahl durch die Stadtvertreter im November 2009 bis Februar dieses Jahres nicht nur stellvertretender Bürgermeister von Schönberg, sondern auch amtierender.

Quelle: Lübecker Nachrichten >>>>> weiterlesen

—————————————————————————————————————————–

Grafikquelle   :  Blick über den Oberteich auf Schönberg mit St. Laurentius

2 Kommentare zu “Auch in MV geht Einer”

  1. Rene sagt:

    … leider muss ich gehen. Das hört man immer öfter.

  2. quarknet sagt:

    wenn Linsler endlich gehen würde …

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>