DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

ARD-Terror-Reklame

Erstellt von Redaktion am Mittwoch 16. Dezember 2015

Die Tagesschau liebt islamistische „Rebellen“

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/dc/Tagesschau_logoen_2013-07-11_13-56.jpg

Autor: U. Gellermann
Datum: 14. Dezember 2015

Wenn die TAGESSCHAU fälscht, dann mit Vorsatz und immer gegen die Russen. Die ARD-Enthüller Bräutigam und Klinkhammer haben die ARD mal wieder erwischt: Zwar tönt sie gern vom Kampf gegen den Terror, aber wenn die Russen eine Terrorgruppe als terroristisch bezeichnen, dann kann sie nach ARD-Maßstäben höchstens „umstritten“ sein. Wenn Osama bin Laden sich nur gegen die Russen gewandt hätte! Er könnte heute noch leben und die ARD würde ihn höchsten in die Schublade „umstritten“ einordnen.

Programm-Beschwerde: Tagesschau 9.12.15, 20.00 Uhr

Sehr geehrter Herr Marmor,

obwohl Sie uns kürzlich mitgeteilt hatten, eine neue Sprachregelung für “ gemäßigte Rebellen“ in Syrien  finden zu wollen, ist davon bisher nichts zu bemerken. Im Gegenteil:

In der Tagesschau-Ausgabe vom 9.12.2015 wurde eine Karte gezeigt, auf der das von der terroristischen Gruppierung Al nusra ( ein Alkaida-Ableger) beherrschte Gebiet (nördlich von Homs) verharmlosend als Gebiet von „Rebellen“ bezeichnet wurde.

Im  Begleitkommentar des Korrespondenten Volker Schwenck wurde dann noch eins draufgesetzt:
“Mit am Tisch in Riad sitzen auch islamistische Gruppen wie Ahrar al-Sham – nicht unumstritten selbst in Teilen der Opposition. Russland, das Assad unterstützt betrachtet die Gruppe als terroristisch, genauso wie den syrischen al-Kaida-Ableger von der Nusra-Front. Al-Nusra wurde nicht nach Riad eingeladen und auch die Kurdenmilizen der PYD nicht, eine Schwesterorganisation der PKK.”

Hier leugnet Schwenck, dass al-Nusra faktisch und ohne jeden Zweifel eine Terrororganisation ist (sowohl von den USA, als auch von der UN so eingestuft), und suggeriert stattdessen, nur Russland würde diese Terroristen auch als solche einstufen. Auch die als “nicht unumstritten” zu bezeichnen, ist eine bei der Tagesschau typische Verharmlosung von Terroristen, wie wir sie vor einem Jahr mit der Beschreibung einer Heiratsromanze unter Terroristenpärchen schon einmal erleben konnten.

Sie werden als hoffentlich gut sortierter Nachrichtenladen wissen, dass das Oberlandesgericht Stuttgart aktuell gegen vier Unterstützer von Ahrar al-Sham in einem Staatsschutzverfahren verhandelt, dabei wird die Gruppierung unzweifelhaft als terroristische Vereinigung bezeichnet. Deshalb ist uns unverständlich, weshalb Sie zu der Behauptung kommen, nur Russland stufe die  Ahrar al-Sham  als terroristisch ein.

Nach Abschluss des Verfahrens ist darüber nachzudenken, ob die Berichterstattung von „Ard-aktuell“ für islamistische Terroristen in Teilen eine strafbare Handlung darstellen könnte. Wir meinen, dass die Verharmlosung z.B. der Ahrar al-Sham gegenüber 9 Mio Zuschauern eine viel größere Wirkung hat, als der Tatvorwurf gegen die vier Unterstützer von Stuttgart, die Klamotten, Funkscanner und Krankenwagen, nach Syrien geliefert haben sollen.

Die Berichterstattung verstößt gegen die Programm-Richtlinien des NDR-Staatsvertrages.

Hörens- und sehenswert ist in diesem Zusammenhang ist die Auffassung der Bundesregierung:

[youtube _hihzdCNnR4]

Mit freundlichen Grüßen

F.Klinkhammer & V. Bräutigam


Grafikquelle    :      User:Sogndal 123Eigenes Werk

2 Kommentare zu “ARD-Terror-Reklame”

  1. exespenhainer sagt:

    Der Herr bin laden und seine Organisation sind-auch durch die cia finanziert und unterstützt – im Kampf gg die rote Armee in Afghanistan entstanden.War wohl vor ihrer Zeit, Herr Gellermann.

  2. AlternativerLinker sagt:

    Die Tagesschau liebt islamistische “Rebellen”….

    Nicht nur die Tagesschau. Die Bundesregierung auch, um die Rechte der Bürger weiter einschränken zu können 😐

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>