DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

Ahlen gegen RECHTS !

Erstellt von Redaktion am Montag 15. März 2010

Ahlen zeigt Flagge gegen Rechts

Müllers rechte Seite hängt !

Am Samstag zeigten Demokraten in Ahlen Flagge gegen Rechts! Dies war ein gutes, ein wichtiges Zeichen in die richtige Richtung.

Ein Bündnis aus SPD/CDU und Ahlener Bürgerinnen und Bürger, die zeigen wollen, das Ahlen keine Hochburg der nationalistischen Bewegungen ist und sein darf. Die CDU, vertreten durch den Ahlener BM Ruhmöller und den Landrat des Kreis WAF, Herrn Dr. Gehricke, ebenso die SPD, vertreten durch Gaby Duhme, sowie der Ahlener Ausländerbeirat, vertreten durch Herrn Adem Türkoglu, traten dort gemeinsam an.

Besonders hervorzuheben sei der Ahlener Jugendverband der SPD. Deren Vorsitzender, Jendrik Leismann, zeigte sich sehr engagiert. Auch in dem, was er zu sagen hatte. Leismann widersprach damit eindeutig und überzeugend dem Klischee, das Parteijugend nur Krawall machen kann. Besonders ihm und seinem politischen Gespür war die Aufmerksamkeit mit zu verdanken, die diese Demonstration in der Presse und der Öffentlichkeit erhielt. Hier hat eine politisch klug und strukturiert geführte Parteijugendorganisation die Fähigkeit demonstriert, ihren Worten auch entsprechende Taten folgen zu lassen ohne auf sinnlose Effekte zu setzen.

Es ist gut und richtig, das die genannten Parteien und Verbände in dieser Sache zusammenarbeiten. Hier sollte über Parteigrenzen hinweg eine Koalition gegen Rechts geschmiedet werden, unabhängig vom politischen Tagesgeschäft. Hier seien auch die Integrationsverbände sehr ausdrücklich erwähnt!

Zu hoffen bleibt, das möglichst alle Ahlener Parteien und weitere politische Splittergruppen dieses Problem bald erkennen und dieses neue Bündnis gegen Rechts unterstützen.

Bedauerlicherweise war von den kleineren Parteien/Splittergruppen im Rat der Stadt Ahlen, nichts in der Presse oder auf deren Internetpräsenzen zu vernehmen.

Den Vertreter der SZP, Herrn Scholle, mal ausgenommen. Er hat sehr frühzeitig und als einziger auf TWITTER auf eine Demo gegen RECHTS in Ahlen hingewiesen. Die GRÜNEN im Kreis Warendorf haben ebenfalls immer klar ihre Stellung gegen RECHTS in der Öffentlichkeit überzeugend dargestellt.

Wo war die Linksjugend Solid? Wo ihr selbsternannter Chef, der „Ratsherr“ Christopher Epping? Vermisst wurden sie neben ihrer Mutterpartei DIE LINKE nicht. Die sind mit Ahlener Denkmalpflege viel zu sehr beschäftigt. Die Linke wird eine Warendorfer Zeiterscheinung bleiben-leider, muss man sagen. Aber sie hat nun mal nur dieses Personal mit seinen ur-eigenen Ambitionen!

——————————————————————————————————

Fotoquelle: oben : Wikipedia – Author DIE LINKE Nordrhein-Westfalen Niels Holger Schmidt

This file is licensed under the Creative Commons Attribution-Share Alike 2.0 Generic license.

————————

unten: Fotoquelle: Scan DL – TAZ / KITTIHAWK

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>