DEMOKRATISCH – LINKS

                      KRITISCHE INTERNET-ZEITUNG

RENTENANGST

DL – Tagesticker 31.03.16

Erstellt von Redaktion am Donnerstag 31. März 2016

Direkt eingeflogen mit unserem Hubschrappschrapp

***********************************************************

Von Mazedonien konnte noch etwas gefordert werden, da die Regierung keine Wünsche zwecks Verletzung der Menschenrechte stellte. Heute schleicht man in vollgeschissenen Hosen herum. Wenn die Bäuerin nicht schwimmen kann, liegt es wohl am Badeanzug.

1.) Kommentar Regierung und Erdoğan

Auf ganz, ganz leisen Sohlen

Die Bundesregierung tritt gegenüber der Türkei nicht deutlich auf. Unglaubwürdig, dass das nichts mit der Flüchtlingskrise zu tun haben soll.

TAZ

***********************************************************

Die Wiedereinführung der Prügelstrafe steht kurz bevor.

Hat dieser politische Zausel auch nur einen Erfolg aufzuweisen oder wird er nur als Kostenstelle im Bürokratischen Verwaltungsalltag geführt?

2.) Was genau regelt das neue Integrationsgesetz?

Bundesinnenminister Thomas de Maziére plant ein neues Integrationsgesetz. Doch ist das überhaupt nötig? Mehr als eine Million Flüchtlinge sind im vergangenen Jahr nach Deutschland gekommen. Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) plant nun ein Gesetz, das sie zur Integration verpflichten soll und auch Strafmaßnahmen vorsieht, wenn sie dagegen verstoßen.

Der Tagesspiegel

***********************************************************

Träfe dieses zu, wäre die Gründung der AfD heute schon weit erfolgreicher als die Gründung der Grünen und Linken zusammen. Sind die Beide unfähig ?

3.) Trittin warnt Union vor Schwarz-Grün

Der Grünen-Politiker Jürgen Trittin hat die CDU auf Bundesebene davor gewarnt, ein Bündnis mit den Grünen anzustreben. „Politisch droht ein Bündnis mit den Grünen die Union weiter zugunsten der AfD zu kannibalisieren und ist auch deshalb unwahrscheinlicher geworden.“

HAZ

***********************************************************

Indien ist der CSU weit voraus: Die töten Mädchen da sie keinen Penis ansetzen.

Ist das der nächste Gesetzentwurf der CSU ?

4.) Agrarminister rechtfertigt millionenfache Tötung von männlichen Küken

Weil männliche Küken keine Eier legen und wenig Fleisch ansetzen, werden in Deutschland 48 Millionen davon getötet. Agrarminister Christian Schmidt setzt auf ein neues Verfahren.

Augsburger Allgemeine

***********************************************************

Politischer Schwachsinn, erst einmal eingeführt, wird dieser von allen Nachfolgern der Partei-Mafien bis zu Exzess verteidigt. Möchte doch jeder Nachfolger für seinen Schwachsinn die gleiche Reverenz erhalten.

5.) Opfer der Zeigermanipulation

Gerade hat uns die Politik 60 Minuten vom Ostersonntag gestohlen. Greift die EU ein, bevor das alles schlimm endet? Heute ist der vierte Tag. Wer dies hier noch lesen kann, hat das Schlimmste überstanden. Denn: An den ersten drei Tagen nach Beginn der Sommerzeit erhöht sich die Zahl akuter Herzinfarkte um 20 Prozent.

FR

***********************************************************

Mit 36 nur noch einen Zahn zum Mahlen ? Sage ich doch immer: Die Linken nehmen aber auch das Letzte – ohne je etwas zurück zu geben.

6.) Wie linke AktivistInnen alt werden

„Am jugendlichen Gestus festhalten“

Rehzi Malzahn hat für einen Interviewband linke AktivistInnen zum Älterwerden befragt. Sie wendet sich damit gegen exklusive Identitätspolitik.
taz: Frau Malzahn, in Ihrem Interviewband „dabei geblieben“ erzählen linke AktivistInnen vom Älterwerden und Weiterkämpfen. Sie selbst waren früher in linksradikalen Kontexten unterwegs. Heute sind Sie 36. Sind Sie dabeigeblieben?

TAZ

***********************************************************

Der, Die, Das – Letzte vom Tag

Die Fälscher rufen ihre Kumpel zur Gründung der eigenen Gewerkschaft – RRG Raub-Ritter- Gewerkschaft. Vielleicht wollen die BürgerInnen (ihre) Politiker nur mit der wahren Bezeichnung ansprechen und fordern bald Kaiser Willhelm zurück? Guttenberg bläst dann die Gummipuppe auf. Neue Blender braucht das Land.

7.) Jeder zweite Deutsche will Karl-Theodor zu Guttenberg zurück

Nach der Aberkennung seines Doktortitels fiel Karl-Theodor zu Guttenberg in Ungnade. Seine steile Polit-Karriere nahm ein jähes Ende. Aber könnte der 44-Jährige noch einmal einen neuen Anlauf starten? Den Rückhalt in der Bevölkerung hätte er.

FOCUS

***********************************************************

Hinweise und Anregungen nehmen wir gerne entgegen

Treu unserem Motto: Es gibt keine schlechte Presse, sondern nur unkritische Leser

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>